Rosen vom Star

31. Mai 2018 16:43; Akt: 31.05.2018 17:05 Print

Alaba lobt ÖFB-Kollegen: "Wirklich viel Potenzial"

Starkes Spiel eines Senkrechtstarters im Team-Trikot! ÖFB-Star David Alaba ist begeistert von einem Kollegen, der gegen Russland voll überzeugen konnte.

Bildstrecke im Grossformat »

Die besten Bilder vom Testspiel Österreich gegen Russland

Zum Thema
Fehler gesehen?

Österreichs Teamspieler sind zufrieden mit ihrem Start in die "Mini-WM"! Gegen Russland gab es im Testmatch am Mittwoch einen 1:0-Sieg. Nach dem Erfolg gegen den WM-Gastgeber wartet der Weltmeister. Am Samstag steigt in Klagenfurt der Test gegen Deutschland. Auch hier können sich einige Spieler ins Rampenlicht spielen. Einer tat es schon gegen die Russen – und erhielt ein Sonderlob von ÖFB-Star David Alaba.

Alaba-Lob

Und zwar Noch-Sturm-Kicker Peter Zulj. "Er ist ein Spieler, der wirklich sehr viel Potenzial hat, der einen guten Linken hat, der das Spiel gut führen kann", ist Bayern-Star Alaba vom 24-Jährigen angetan. "Er verteilt die Bälle sehr gut und hat auch einen guten Abschluss", ist Alaba überzeugt.

"Arnie" begeistert

Auch Marko Arnautovic hob die Leistung des Sturm-Kickers hervor: "Großes Lob an ihn. Er hat ein überragendes Spiel gemacht. Es ist nicht einfach, einfach so ins Spiel zu kommen gegen die Russen. Wirklich Chapeau."

Foda zufrieden

Zulj selbst bleibt trotz des Lobes bescheiden: "Ich habe einfach versucht, meine Leistung wie in der Liga abzurufen. Das habe ich, glaub ich, ganz gut gemacht." Teamchef Franco Foda bestätigt das: "Er hat genau das gemacht, was er das ganze Jahr bei Sturm gezeigt hat."


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(heute.at)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Andy am 31.05.2018 19:41 Report Diesen Beitrag melden

    Alaba

    Alaba?...wer ist das..?oder meinten sie alibaba

  • Franz am 31.05.2018 23:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schluß mit lustig

    Das meiste Potenzial entwickelt diese Truppe jedes Mal wenn sie diesen Hemmschuh nicht mitschleppen muss.

  • genug am 31.05.2018 17:14 Report Diesen Beitrag melden

    kann was

    sehr gut im linken mittelfeld, so kann Alaba endlich links hinten spielen !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Franz am 31.05.2018 23:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schluß mit lustig

    Das meiste Potenzial entwickelt diese Truppe jedes Mal wenn sie diesen Hemmschuh nicht mitschleppen muss.

  • Andy am 31.05.2018 19:41 Report Diesen Beitrag melden

    Alaba

    Alaba?...wer ist das..?oder meinten sie alibaba

  • genug am 31.05.2018 17:14 Report Diesen Beitrag melden

    kann was

    sehr gut im linken mittelfeld, so kann Alaba endlich links hinten spielen !