Vertrag bis 2020

31. August 2016 23:18; Akt: 23.09.2016 03:40 Print

Austria verpflichtet Verteidiger Abdul Kadiri Mohammed

Die Austria hat am letzten Tag der Sommer-Transferzeit doch noch zugeschlagen. Die "Veilchen" sicherten sich die Dienste von Abdul Kadiri Mohammed. Der 20-jährige Defensiv-Spezialist kommt von Ashanti Gold aus seiner Heimat Ghana.

 (Bild: GEPA pictures/ Christian Ort)

(Bild: GEPA pictures/ Christian Ort)

Fehler gesehen?

Die hat am letzten Tag der Sommer-Transferzeit doch noch zugeschlagen. Die "Veilchen" sicherten sich die Dienste von Abdul Kadiri Mohammed. Der 20-jährige Defensiv-Spezialist kommt von Ashanti Gold aus seiner Heimat Ghana.


Der Rechtsfuß kann laut Vereins-Angaben sowohl als Innenverteidiger, als auch im defensiven Mittelfeld als "Sechser" spielen. "Für uns hat sich eine Möglichkeit aufgetan, die wir unbedingt nutzen wollten", erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

"Es war nur eine Frage der Zeit, wann er den Sprung nach Europa schaffen wird. Jetzt freut es uns umso mehr, dass wir diesen vielversprechenden Spieler bekommen haben. Wir sehen sein Engagement als Investition für die Zukunft." Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Abdul Kadiri Mohammed bestritt bislang ein Ländermatch. Er steigt kommende Woche ins Austria-Training ein.


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: