RB Leipzig

25. Mai 2019 08:08; Akt: 25.05.2019 13:42 Print

Warum Mateschitz Finale gegen Bayern verpasst

Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz wird beim DFB-Pokalfinale seines Klubs RB Leipzig am Samstag (im "Heute"-Liveticker) nicht dabei sein.

 (Bild: picturedesk.com)

(Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie die "Sport Bild" berichtet, verpasst Dietrich Mateschitz das erste Finalspiel seines Klubs RB Leipzig. Wegen eines Auslands-Aufenthalts" kann der 75-jährige Unternehmer beim Endspiel des DFP-Pokals gegen Bayern München im Berliner Olympiastadion nicht dabei sein.

Vor rund zwei Wochen saß der österreichische Milliardär beim Spiel gegen den deutschen Rekordmeister noch in der Loge, was viele Klubmitglieder überraschte.

Leipzig-Gründung war "Schnapsidee"

Mateschitz steht nicht gerne im Rampenlicht. Er persönlich findet es "gar nicht richtig, die Anerkennung für Leistungen, die er persönlich ja gar nicht erbracht hat, für sich zu reklamieren", ließ er über die "Sport Bild" ausrichten. "So viele Personen haben in den vergangenen Jahren tagtäglich hart für die Entwicklung von RB Leipzig gearbeitet, ihnen soll nun auch die Aufmerksamkeit gehören."

Erst durch seine Investitionen war die Gründung des Klubs vor zehn Jahren möglich. Als er ins Fußballgeschäft einstieg, hatten ihm viele ein Scheitern prophezeit. "Aber ich hatte halt mal die Schnapsidee. Mein Einstieg in die Formel 1 war im Prinzip auch eine Schnapsidee, sogar das Gründen von Red Bull", meinte Mateschitz.

Rookie-Team der Saison
Rookie-Team der Bundesliga 2018/19

Team der 31. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 31. Runde

Team der 30. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 30. Runde

Team der 29. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 29. Runde

Team der 28. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 28. Runde

Team der 27. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 27. Runde

Team der 26. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 26. Runde

Team der 25. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 25. Runde

Team der 24. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 24. Runde

Team der 23. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 23. Runde

Team der 22. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 22. Runde

Team der 21. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 21. Runde

Team der 20. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 20. Runde

Team der 19. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 19. Runde

Team der Herbstsaison
Bundesliga-Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 18. Runde

Team der 17. Runde
Expertenteam der 17. Bundesliga-Runde

Team der 16. Runde
Expertenteam der 16. Bundesliga-Runde

Team der 15. Runde
Expertenteam der 15. Bundesliga-Runde

Team der 14. Runde
Expertenteam der 14. Bundesliga-Runde

Team der 13. Runde
Expertenteam der 13. Bundesliga-Runde

Team der 12. Runde
Expertenteam der 12. Bundesliga-Runde
.
Team der 11. Runde
Expertenteam der 11. Bundesliga-Runde

Team der 10. Runde
Expertenteam der 10. Bundesliga-Runde

Team der 9. Runde
Expertenteam der 9. Bundesliga-Runde

Team der 8. Runde
Expertenteam der 8. Bundesliga-Runde

Team der 7. Runde
Expertenteam der 7. Rundesliga-Runde

Team der 6. Runde
Expertenteam der 6. Bundesliga-Runde

Team der 5. Runde
Expertenteam der 5. Bundesliga-Runde

Team der 4. Runde
Expertenteam der 4. Bundesliga-Runde

Team der 3. Runde
Expertenteam der 3. Bundesliga-Runde

Team der 2. Runde
Expertenteam der 2. Bundesliga-Runde

Team der 1. Runde
Expertenteam der 1. Bundesliga-Runde


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: