Rapid wehrt sich

20. Februar 2019 15:46; Akt: 20.02.2019 17:16 Print

Engländer lachen über Tinder-Suche von Schobi

Philipp Schobesberger tappte anscheinend in die Tinder-Falle. Rapid dementiert. In England schafft es der Kicker damit in die Schlagzeilen.

Philipp Schobesberger wurde angeblich auf Tinder ertappt. Er suche in Mailand nach einem

Philipp Schobesberger wurde angeblich auf Tinder ertappt. Er suche in Mailand nach einem "Model". (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Mailand-Reise beginnt für Philipp Schobesberger nicht nach Wunsch. Anstatt sich voll auf das Sechzehntelfinal-Rückspiel gegen Inter Mailand konzentrieren zu können, muss sich der Rapid-Angreifer am Mittwoch mit unangenehmen Schlagzeilen über seine Person beschäftigen.

Screenshots seines angeblichen Tinder-Accounts tauchten auf. Die Fotos erwecken den Anschein, als wäre der 25-Jährige in Mailand auf ein kurzes Liebes-Abenteuer aus.

Über die Dating-App suche er sein "Model". "Bin aber nur für zwei Tage hier, sei also besser schnell", steht unter einem Bild des Flügelflitzers im grün-weißen Trikot geschrieben.

Der Name Philipp, das Foto und das Alter passen. Freilich könnte es sich aber um ein Fake-Profil oder gefälschte Fotos handeln. Diese Version vertritt wohl Rapid. Der Verein reagierte auf einen Bericht der "Gazzetta" mit einem Dementi.

Schobesberger sei seit acht Jahren in einer glücklichen Beziehung, schreibt der Klub. "Sorry Gazzetta – Philipp Schobesberger nützt Tinder nicht."

Das Klub-Statement hat es bisher nicht bis nach England geschafft. Das Tinder-Gerücht griff der englische Yellowpress-Gigant "Sun" aber liebend gerne auf, titelt in großen Lettern in der Online-Ausgabe: "Rapid-Ass nützt Tinder, um ein 'Model' auf seinem Zwei-Tages-Trip in der Europa League zu finden."

Team der Herbstsaison
Bundesliga-Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 18. Runde

Team der 17. Runde
Expertenteam der 17. Bundesliga-Runde

Team der 16. Runde
Expertenteam der 16. Bundesliga-Runde

Team der 15. Runde
Expertenteam der 15. Bundesliga-Runde

Team der 14. Runde
Expertenteam der 14. Bundesliga-Runde

Team der 13. Runde
Expertenteam der 13. Bundesliga-Runde

Team der 12. Runde
Expertenteam der 12. Bundesliga-Runde
.
Team der 11. Runde
Expertenteam der 11. Bundesliga-Runde

Team der 10. Runde
Expertenteam der 10. Bundesliga-Runde

Team der 9. Runde
Expertenteam der 9. Bundesliga-Runde

Team der 8. Runde
Expertenteam der 8. Bundesliga-Runde

Team der 7. Runde
Expertenteam der 7. Rundesliga-Runde

Team der 6. Runde
Expertenteam der 6. Bundesliga-Runde

Team der 5. Runde
Expertenteam der 5. Bundesliga-Runde

Team der 4. Runde
Expertenteam der 4. Bundesliga-Runde

Team der 3. Runde
Expertenteam der 3. Bundesliga-Runde

Team der 2. Runde
Expertenteam der 2. Bundesliga-Runde

Team der 1. Runde
Expertenteam der 1. Bundesliga-Runde


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hansi am 20.02.2019 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    Was stimmt mit ihm nicht ?

    Hat er einen Notstand? Was stimmt nicht mit ihm das er über Tinder jemand suchen muß ?

  • Hannelore am 20.02.2019 21:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spielerfrau gesucht!

    Blinder sucht bei Tinder nach dem Motto wer will mich.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Hannelore am 20.02.2019 21:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spielerfrau gesucht!

    Blinder sucht bei Tinder nach dem Motto wer will mich.

  • Hansi am 20.02.2019 18:56 Report Diesen Beitrag melden

    Was stimmt mit ihm nicht ?

    Hat er einen Notstand? Was stimmt nicht mit ihm das er über Tinder jemand suchen muß ?