Final-Patzer in der Champions League

30. Mai 2018 14:03; Akt: 30.05.2018 14:03 Print

Ex-Liverpool-Star schimpft Loris Karius als abgehoben

Loris Karius ist der große Champions-League-Pechvogel. Seine Patzer kosteten Liverpool den Final-Sieg. Experte Harmann zeigt kein Mitleid.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Sport-Welt blickte am Samstagabend nach Kiew. Real Madrid siegte gegen den FC Liverpool im Finale der Champions League. Die Madrilenen setzten sich 3:1 durch und verteidigten ihren Titel zum zweiten Mal in Folge.

Ein Schuldiger war für Liverpool-Fans schnell ausgemacht: Goalie Loris Karius. Seine beiden Horror-Patzer kosteten den Reds die Chance auf den Sieg. Das bestreitet keiner.

Viele Fußball-Fans, Spieler und Fachmänner zeigen tiefes Mitgefühl, leiden mit. Karius vergoss bittere Tränen, entschuldigte sich noch auf dem Platz vor laufender Kamera und Millionen TV-Zusehern bei den mitgereisten Liverpool-Anhängern.

Dietmar Hamann zeigt kein Mitleid. Er spielte zwischen 1999 und 2006 für Liverpool, ist inzwischen TV-Experte. Sein gnadenloses Urteil in der "Sport Bild": "Er darf sich glücklich schätzen, dass er mit seinem Transfer aus Mainz die Chance bei einem Weltklub von Klopp bekommen hat. Statt ständig den dicken Max zu machen, würde ihm mehr Bescheidenheit und Demut besser zu Gesicht stehen."

Karius lässt sich gerne mit seiner Luxus-Karosse und dem personalisierten Kennzeichen "LK1" durch Liverpool. Ob das nach dem Finale auch noch so ist, ist nicht überliefert. Hamann gefällt das nicht: "So ein Star-Gehabe kann sich Cristiano Ronaldo in Madrid leisten, der fünfmal die Champions League gewonnen hat. Ein Karius hat noch nichts in seiner Karriere erreicht."


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Judge Dredd am 30.05.2018 18:47 Report Diesen Beitrag melden

    Justice

    der Mann hat Vollkommen recht !!!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Judge Dredd am 30.05.2018 18:47 Report Diesen Beitrag melden

    Justice

    der Mann hat Vollkommen recht !!!

    • Jusuf kuvwuff am 01.06.2018 04:07 Report Diesen Beitrag melden

      Jusuf

      Oder vielleicht auch vollkommen...

    einklappen einklappen