Nachfolger von Alar

11. Juli 2018 15:46; Akt: 11.07.2018 16:14 Print

Fix! Ex-Veilchen Hosiner wechselt zu Sturm Graz

Philipp Hosiner ist zurück in Österreich. Der ehemalige violette Knipser kommt von Union Berlin und soll den zu Rapid abgewanderten Deni Alar ersetzen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sturm Graz hat einen Nachfolger für Deni Alar gefunden! Philipp Hosiner feiert sein Comeback in der österreichischen Bundesliga und wird für die Grazer auf Torjagd gehen. Der 29-Jährige kommt von Union Berlin und erhält einen Vertrag bis 2021.

In der Saison 2012/13 war Hosiner mit 32 Treffern Torschützenkönig und Meister mit der Wiener Austria. "Der SK Sturm ist ein toller Verein, ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und will mich schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren. Wir haben die Chance international zu spielen. Ich möchte möglichst viel zum gemeinsamen Erfolg beitragen", erklärt Hosiner in seinem ersten Statement als Sturm-Kicker.

"Philipp hat in Österreich bereits überragende Leistungen abgeliefert. Außerdem ist sein Spielerprofil, aus meiner Sicht, eine optimale Ergänzung zu den anderen offensiven Spielertypen, die wir bereits im Kader haben. Wir werden gemeinsam hart daran arbeiten, dass Sturm, wie bei mehreren vergleichbaren Transfers in der jüngeren Vergangenheit, wieder der optimale Verein dafür sein wird, dass ein hoch veranlagter Spieler sein volles Potential zur Entfaltung bringen kann", wird Sportdirektor Günter Kreissl auf der Vereinshomepage zitiert.

Auch Trainer Heiko Vogel freut sich: "Philipp passt sportlich und als Persönlichkeit sehr gut in unser Team. Vor dem Tor hat er eine herausragende Qualität. Das hat er schon sehr oft unter Beweis gestellt. Nun müssen wir ihn so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren."


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Walter am 11.07.2018 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sturm sollte es nicht tun

    Ein Rohrkrepierer. Der Hosiner kann doch nichts mehr. Das wird der Fehlkauf des Jahres.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Walter am 11.07.2018 20:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sturm sollte es nicht tun

    Ein Rohrkrepierer. Der Hosiner kann doch nichts mehr. Das wird der Fehlkauf des Jahres.