0:2-Hinspiel gedreht

12. März 2019 20:47; Akt: 13.03.2019 07:08 Print

3:0! Juve steigt dank unfassbarem Ronaldo auf

Mit drei Toren schoss Cristiano Ronaldo Juventus Turin im Alleingang zum Sieg über Atletico Madrid und zum Aufstieg in das Viertelfinale der Königsklasse.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach der 0:2-Pleite im Hinspiel bei Atletico Madrid schien für Juventus Turin das Viertelfinale der Champions League bereits in weiter Ferne.

Doch wer einen Cristiano Ronaldo in seinen Reihen hat, darf niemals abgeschrieben werden. Der Portugiese in Diensten der "Alten Dame" lieferte gegen die Madrilenen eine unfassbare Show ab, in der 27. Minute köpfte er mit seiner ersten Ballberührung im Strafraum nach einer Flanke von Bernadeschi zum 1:0 für Juve ein.

Nur drei Minuten nach der Pause legte "CR7" das 2:0 nach, wieder mit dem Kopf. Atletico-Keeper Oblak parierte den Kopfball zwar, der Videobeweis zeigte aber eindeutig, dass das Kunstleder bereits hinter der Linie war.

Ronaldos drittes Tor ließ endgültig alle auszucken

Das Hinspiel-Ergebnis war somit egalisiert – doch Ronaldo hatte seinen Torhunger noch nicht gestillt. Nach einem Foul von Correa an Bernadeschi im Strafraum trat der 34-Jährige in der 86. Minute zum Elfmeter an – und hämmerte den Ball zum 3:0 in die freie, linke Ecke.

Ronaldos Freundin Georgina weinte auf der Tribüne vor Glück, die Tifosi im Juve-Stadium lagen sich vor Freude in den Armen. Mit einem Gesamtscore von 3:2 steigen die Turiner in das Viertelfinale der Champions League auf.

Unglaublich: Ronaldo hält nun bei 124 Toren in der Königsklasse, zum achten Mal traf er in der Königsklasse bereits im Dreierpack.

Der Liveticker zum Nachlesen:


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ForzaJuve am 12.03.2019 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Juve

    Nach dem Spiel glaube ich das Juventus die Champion League gewinnt

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ForzaJuve am 12.03.2019 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Juve

    Nach dem Spiel glaube ich das Juventus die Champion League gewinnt