Nach Erdogan-Ärger

23. November 2018 07:17; Akt: 23.11.2018 07:39 Print

Nächstes Özil-Foto! Dieses Mal posiert er William

Das Erdogan-Foto von Mesut Özil löste in Deutschland eine riesige Debatte aus. Jetzt posiert der Arsenal-Legionär mit Prinz William und überreicht ihm sein Trikot.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mesut Özil wurde in Deutschland nach dem blamablen WM-Vorrunden-Aus in Russland im Sommer 2018 zum Sündenbock auserkoren. Grund waren durchwachsene Leistungen, in erster Linie aber ein Social-Media-Foto.

Wenige Wochen vor der Endrunde hatte sich der Arsenal-Legionär in London mit dem umstrittenen türkischen Machthaber Recep Tayyip Erdoğan getroffen, ihm ein signiertes Shirt seines Klubs überreicht und gemeinsam für den Social-Media-Auftritt posiert.

Für den deutschen Nationalspieler (inzwischen zurückgetreten) mit türkischen Wurzeln folgen Wochen und Monate voller harter Kritik und teils wüsten Beschimpfungen.

Deutsche Nationalspieler treffen Erdogan

Die Freude an Treffen mit mächtigen Personen scheint Özil nicht abhanden gekommen zu sein. "Was für eine Ehre, Sie zu treffen", schreibt er aktuell auf Instagram, teilt ein Foto, auf dem er mit Prinz William um die Wette strahlt. Auch der britische Thronfolger erhält ein Arsenal-Shirt.

Anlass: die Unterstützung der Aktion "Football for Peace". Das neue Foto entstand also im Namen der guten Sache. Außerdem bietet es keinen so aufgeladenen politischen Hintergrund, den Kritikern des 30-jährigen Star-Kickers wohl keinen Nährboden für neue Anfeindungen.

Team der 14. Runde
Expertenteam der 14. Bundesliga-Runde

Team der 13. Runde
Expertenteam der 13. Bundesliga-Runde

Team der 12. Runde
Expertenteam der 12. Bundesliga-Runde

Team der 11. Runde
Expertenteam der 11. Bundesliga-Runde

Team der 10. Runde
Expertenteam der 10. Bundesliga-Runde

Team der 9. Runde
Expertenteam der 9. Bundesliga-Runde

Team der 8. Runde
Expertenteam der 8. Bundesliga-Runde

Team der 7. Runde
Expertenteam der 7. Rundesliga-Runde

Team der 6. Runde
Expertenteam der 6. Bundesliga-Runde

Team der 5. Runde
Expertenteam der 5. Bundesliga-Runde

Team der 4. Runde
Expertenteam der 4. Bundesliga-Runde

Team der 3. Runde
Expertenteam der 3. Bundesliga-Runde

Team der 2. Runde
Expertenteam der 2. Bundesliga-Runde

Team der 1. Runde
Expertenteam der 1. Bundesliga-Runde


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kannitverstan am 23.11.2018 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Özil?

    Es wird nicht besser.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Kannitverstan am 23.11.2018 17:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Özil?

    Es wird nicht besser.