Torloses Remis

31. März 2012 17:49; Akt: 31.03.2012 20:52 Print

Neun (!) Grazer halten Rieder Angriffen stand

Trotz zweier Platzverweise kann Meister Sturm Graz ein 0:0 und somit einen Punkt gegen die SV Ried retten. Für beide Teams dürfte der Zähler im Kampf um die Europacup-Plätze allerdings nur wenig zufriedenstellend sein. Innsbruck rückt mit einem 2:0-Sieg über Kapfenberg in der Tabelle vor die Steirer.

Fehler gesehen?




+++ Rapid besiegt Admira mit 4:0 +++

Das letzte Saisonviertel der Fußball-Bundesliga ist mit einem 0:0 eröffnet worden. Im Duell Meister gegen Cupsieger hatten die Steirer vor der Pause leichte Vorteile, doch Ried-Goalie Gebauer vereitelte die wenigen guten Sturm-Chancen. Nach dem Wechsel flog Sturms Koch wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz (63.), danach verloren die Grazer auch noch Dudic nach einer Notbremse mit einer Roten Karte (78.).

Mit zwei Mann mehr auf dem Rasen fanden die Rieder im turbulenten Finish gute Möglichkeiten auf den Auswärtssieg vor, Sturm brachte das Remis aber über die Zeit.


Wacker rückt näher

Wacker Innsbruck pirscht sich immer näher an einen Startplatz im Fußball-Europacup heran. Die Tiroler feierten einen 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Kapfenberg und kletterten damit in der Tabelle an der Admira und Sturm Graz vorbei auf Rang fünf. Die Tore für die Truppe von Trainer Kogler erzielten Wernitznig (41.) und Burgic (75.).




Wr. Neustadt und SVM brüderlich

Wiener Neustadt und Mattersburg haben sich unterdessen mit einem torlosen Remis getrennt. Für beide Teams war der Punkt im Kampf um den Klassenerhalt ein Gewinn, da Schlusslicht Kapfenberg verlor. Damit haben die achtplatzierten Mattersburger acht Runden vor Schluss beruhigende 14 Zähler Vorsprung auf die Steirer, denen nun zwölf Punkte auf Wr. Neustadt fehlen.

Ergebnisse der 28. Runde

Sturm Graz - Ried 0:0

Rot: Dudic (78./Sturm)

Gelb-Rot: Koch (63./Sturm)

UPC-Arena, SR Einwaller

Innsbruck - Kapfenberg 2:0 (1:0)

Tore: Wernitznig (42.), Burgic (75.)

Gelb-Rot: Lucic (71./Kapfenberg)

Schreter (21./Wacker) vergab einen Elfer

Tivoli-Stadion, SR Muckenhammer

Wr. Neustadt - Mattersburg 0:0 (0:0)

Stadion Wiener Neustadt, SR Krassnitzer


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: