Rapid Glücksmeister?

27. August 2018 12:10; Akt: 27.08.2018 13:54 Print

Hörtnagl ärgert Pacult: "Das ist eine Beleidigung"

Innsbrucks Sportchef Alfred Hörtnagl meint, dass der letzte Titel von Rapid 2008 nur Glück war. Das lässt Meister-Trainer Peter Pacult nicht auf sich sitzen.

Weil es so schön für alle Rapid-Fans, hier noch einmal: Der 7:0-Triumph bei Salzburg in der letzten Meister-Saison.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Rande des 2:1-Heimsieges von Rapid gegen Innsbruck sorgte Wacker-Sportchef Alfred Hörtnagel mit einem Sager für mächtig Wirbel. Der heute 51-Jährige, der von 1993 bis 1994 selbst noch seine Fußballschuhe für die Grün-Weißen schnürte, erklärte, dass Rapid in seiner Zeit als Sportlicher Leiter in Hütteldorf (2006 bis 2011) im Jahr 2008 nur durch Zufall Meister wurde.

Umfrage
Ist Goran Djuricin der richtige Trainer für Rapid?
17 %
61 %
16 %
6 %
Insgesamt 1167 Teilnehmer

Das konnte Meister-Trainer Peter Pacult so nicht auf sich sitzen lassen. "Sehr überheblich, wenn er das sagt", erwiderte der Floridsdorfer auf den Sager von Hörtnagl im Blog von Peter Linden. "Aber er rühmt sich schon damit. Das ist eine Beleidigung für die damaligen Spieler und den Betreuerstab, die durch gute Arbeit das geschafft haben. Unter anderem ein 7:0 in Salzburg."

Bereits in ihrer gemeinsamen Zeit bei Rapid lieferten sich Pacult und Hörtnagl die ein oder andere öffentliche Auseinandersetzung. So ließ zum Beispiel die Personalie von Rechtsverteidiger Michael Schimpelsberger die Wogen zwischen den beiden hochgehen. Hörtnagl galt als Förderer von Schimpelsberger, Pacult sah aber andere auf seiner Position vorne. Heute spielt Schimpelsberger unter Hörtnagl für Innsbruck – und zeigte bei ihrer Rückkehr zu Rapid eine schwache Leistung.


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MartinGans am 27.08.2018 19:11 Report Diesen Beitrag melden

    Hörtnagl hat recht

    Hörtnagl hat recht, 2008 das war Glück und Schiedsrichterhilfe !

  • Bauern Tirolerali am 29.08.2018 13:36 Report Diesen Beitrag melden

    Soadepp

    Rapid hat seit Jahren das meiste Pech mit Alutreffern udgl, dazu pfeifen die Bauern die Wiener regelmäßig runter.

  • Horst am 27.08.2018 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Oder Schiedsrichterhilfe

    Was war es dann? Schiedsrichterhilfe ?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Bauern Tirolerali am 29.08.2018 13:36 Report Diesen Beitrag melden

    Soadepp

    Rapid hat seit Jahren das meiste Pech mit Alutreffern udgl, dazu pfeifen die Bauern die Wiener regelmäßig runter.

  • Horst am 27.08.2018 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    Oder Schiedsrichterhilfe

    Was war es dann? Schiedsrichterhilfe ?

  • MartinGans am 27.08.2018 19:11 Report Diesen Beitrag melden

    Hörtnagl hat recht

    Hörtnagl hat recht, 2008 das war Glück und Schiedsrichterhilfe !