Neuer Vertrag

20. Dezember 2018 12:09; Akt: 20.12.2018 12:17 Print

Rapid bindet "Goalgetter" Sonnleitner langfristig

Mario Sonnleitner wurde vom "Heute"-Experten ins Team der Herbstsaison gewählt. Rapid belohnt ihn mit einem neuen Vertrag.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kader-News aus Hütteldorf. Rapid bindet Führungsspieler Mario Sonnleitner bis 2021 an den Verein. Der Klub gab am Donnerstagmittag die Vertragsverlängerung in einer Aussendung offiziell bekannt.

Sonnleitner war in den vergangenen Jahren zwischenzeitlich schon am Abstellgleis, spielt heuer in der Defensive der Hütteldorfer aber eine entscheidende Rolle und war ein seltener Lichtblick in der verkorksten Herbstsaison.

Damit verdiente sich der 32-Jährige sein neues Arbeitspapier. Sportdirektor Fredy Bickel erklärt: "Seit ich hier tätig sein darf, hat sich Mario Sonnleitner jeden Tag als absoluter Vorzeigeprofi präsentiert. Seine Mentalität und sein Charakter sind überragend, zudem ist er auch sportlich für uns ein wichtiger Bestandteil. Er identifiziert sich absolut mit dem Verein, geht voran und hat in dieser Saison sogar echte Torjägerqualitäten entwickelt."

Sonnleitner traf in der Bundesliga heuer schon drei Mal, in der Europa-League-Quali zwei Mal. Auch deshalb wurde er von "Heute"-Experten Tim Armitage ins Team der Herbstsaison gewählt (weiter oben im Artikel).

Die besten Kicker ihrer jeweiligen Position

Bundesliga-Ranking: Die besten Goalies der Herbstsaison
Bundesliga-Ranking: Die besten Rechtsverteidiger der Herbstsaison
Bundesliga-Ranking: Die besten Linksverteidiger der Herbstsaison
Bundesliga-Ranking: Die besten Innenverteidiger der Herbstsaison. "Heute"-Experte Tim Armitage hat gewählt.
Bundesliga-Ranking: Die besten Sechser der Herbstsaison. "Heute"-Experte Tim Armitage hat gewählt.
Bundesliga-Ranking: Die besten Mittelfeld-Allrounder der Herbstsaison. "Heute"-Experte Tim Armitage hat gewählt.
Bundesliga-Ranking: Die besten Spielmacher der Herbstsaison. "Heute"-Experte Tim Armitage hat gewählt.
Bundesliga-Ranking: Die besten Flügel der Herbstsaison. "Heute"-Experte Tim Armitage hat gewählt.
Bundesliga-Ranking: Die besten Stürmer der Herbstsaison. "Heute"-Experte Tim Armitage hat gewählt.

Alle Teams der Runde

Team der 18. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 18. Runde

Team der 17. Runde
Expertenteam der 17. Bundesliga-Runde

Team der 16. Runde
Expertenteam der 16. Bundesliga-Runde

Team der 15. Runde
Expertenteam der 15. Bundesliga-Runde

Team der 14. Runde
Expertenteam der 14. Bundesliga-Runde

Team der 13. Runde
Expertenteam der 13. Bundesliga-Runde

Team der 12. Runde
Expertenteam der 12. Bundesliga-Runde

Team der 11. Runde
Expertenteam der 11. Bundesliga-Runde
x
Team der 10. Runde
Expertenteam der 10. Bundesliga-Runde

Team der 9. Runde
Expertenteam der 9. Bundesliga-Runde

Team der 8. Runde
Expertenteam der 8. Bundesliga-Runde

Team der 7. Runde
Expertenteam der 7. Rundesliga-Runde

Team der 6. Runde
Expertenteam der 6. Bundesliga-Runde

Team der 5. Runde
Expertenteam der 5. Bundesliga-Runde

Team der 4. Runde
Expertenteam der 4. Bundesliga-Runde

Team der 3. Runde
Expertenteam der 3. Bundesliga-Runde

Team der 2. Runde
Expertenteam der 2. Bundesliga-Runde

Team der 1. Runde
Expertenteam der 1. Bundesliga-Runde


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ehklar am 20.12.2018 14:12 Report Diesen Beitrag melden

    O.W.

    Einen 32j einen 3 Jahresvertrag geben ist super. Warum nicht länger, dürfte extrem gefragt sein in Europa?

    einklappen einklappen
  • Peter pacman am 21.12.2018 01:44 Report Diesen Beitrag melden

    O. W 2

    Macht Sinn. Man plant für den Abstieg. Mit ihm könnte man sich dann in der zweiten Liga dann vielleicht halten.

  • Alex am 20.12.2018 17:03 Report Diesen Beitrag melden

    er will wohl keinen Titel gewinnen

    Einem 32 jährigem der schon jetzt abundzu gesundheitliche Probleme hat einen Vertrag für die nächsten 2,5 jahre zu geben. (B)ravo, Aschton Wila ;)

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Peter pacman am 21.12.2018 01:44 Report Diesen Beitrag melden

    O. W 2

    Macht Sinn. Man plant für den Abstieg. Mit ihm könnte man sich dann in der zweiten Liga dann vielleicht halten.

  • Alex am 20.12.2018 17:03 Report Diesen Beitrag melden

    er will wohl keinen Titel gewinnen

    Einem 32 jährigem der schon jetzt abundzu gesundheitliche Probleme hat einen Vertrag für die nächsten 2,5 jahre zu geben. (B)ravo, Aschton Wila ;)

  • Ehklar am 20.12.2018 14:12 Report Diesen Beitrag melden

    O.W.

    Einen 32j einen 3 Jahresvertrag geben ist super. Warum nicht länger, dürfte extrem gefragt sein in Europa?

    • Al Capone am 20.12.2018 16:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ehklar

      Es sind 2 Jahre und nicht 3.

    einklappen einklappen