Vor Liga-Hit

29. September 2018 13:15; Akt: 29.09.2018 13:15 Print

Rapid verlängert mit Star-Angreifer Thomas Murg

Gute Nachrichten für Rapid-Fans: Angreifer Thomas Murg bleibt dem Klub noch länger erhalten. Er verlängerte seinen Vertrag.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rapid gab am Samstag die Vertragsverlängerung mit Thomas Murg offiziell bekannt. Der 23-Jährige hat einen Vertrag bis 2021/22 unterschrieben, es gibt keine Ausstiegsklausel.

Murg kam im Jänner 2016 von Ried nach Hütteldorf und absolvierte 101 Pflichtspiele für Rapid. Mittlerweile zählt er längst zu den Führungsspielern und gefährlichsten Offensiv-Kräften im Kader. Nach der Verlängerung mit Boli Bolingoli ist es die zweite wichtige Kader-Entscheidung diese Woche.

Fredy Bickel, Geschäftsführer Sport, zur Vertragsverlängerung: "Thomas Murg hat sich gerade in der abgelaufenen Saison enorm gesteigert und ist zu einem echten Schlüsselspieler in unserer Mannschaft geworden. Dass es nun trotz konkreter Auslandsangebote gelungen ist, den Vertrag vorzeitig zu verlängern, ist nicht selbstverständlich und auch ein tolles Bekenntnis von ´Murgi´, dass er sich voll mit dem SK Rapid identifiziert. Ich bin überzeugt, dass Thomas seinen Leistungsplafond noch nicht erreicht hat und hoffe, dass sich seine positive Entwicklung weiter fortsetzt."

Thomas Murg: "Auch wenn wir in der Meisterschaft in den ersten Runden nicht so gepunktet haben, wie das unser aller Anspruch ist, fühle ich mich dem Verein sehr verbunden. Die Teilnahme an der attraktiven Europa League-Gruppe ist ein großes Ziel von uns gewesen und dort wollen wir ebenso wie im ÖFB-Cup und in der Bundesliga erfolgreich abschneiden. Ich bin sicher, dass wir eine hohe Qualiät im Kader haben und freue mich weiter Teil von dieser Mannschaft zu sein."

Team der 7. Runde
Expertenteam der 7. Rundesliga-Runde

Team der 6. Runde
Expertenteam der 6. Bundesliga-Runde

Team der 5. Runde
Expertenteam der 5. Bundesliga-Runde

Team der 4. Runde
Expertenteam der 4. Bundesliga-Runde

Team der 3. Runde
Expertenteam der 3. Bundesliga-Runde

Team der 2. Runde
Expertenteam der 2. Bundesliga-Runde

Team der 1. Runde
Expertenteam der 1. Bundesliga-Runde


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Realität01 am 29.09.2018 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Starangreifer, ja förmlich ein Weltstar, Weltklasse, Weltfussballer. Gehts noch?

    einklappen einklappen
  • Uwe am 30.09.2018 07:14 Report Diesen Beitrag melden

    Und wenn ein Stern vom Himmel fällt

    Ahhhhh, also Starangreifer. Wenn Mann jetzt von einem Star ausgeht würde ich Ihn doch für 60 oder 70 Millionen auf dem Markt anbieten. Geld das wir z.b. zum aufräumen in der West gebrauchen könnten.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Uwe am 30.09.2018 07:14 Report Diesen Beitrag melden

    Und wenn ein Stern vom Himmel fällt

    Ahhhhh, also Starangreifer. Wenn Mann jetzt von einem Star ausgeht würde ich Ihn doch für 60 oder 70 Millionen auf dem Markt anbieten. Geld das wir z.b. zum aufräumen in der West gebrauchen könnten.

  • Realität01 am 29.09.2018 13:51 Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn

    Starangreifer, ja förmlich ein Weltstar, Weltklasse, Weltfussballer. Gehts noch?

    • F.P.K. am 29.09.2018 20:58 Report Diesen Beitrag melden

      Starangreifer?

      Heißt das nicht normal Starstümer beim Fußball? Aber er ist ohne Zweifel ein Star.....für das Rapidniveau.

    einklappen einklappen