Minister beim Tipp-Kick

15. März 2019 08:10; Akt: 15.03.2019 13:31 Print

Regierung will Bundesliga zurück ins Free-TV holen

Die Regierung führt Gespräche, wie die Bundesliga zurück ins heimische Free-TV geholt werden könnte. Die Liga gibt sich skeptisch.

Heinz-Christian Strache und Gernot Blümel beim Tipp-Kick. (Bild: picturedesk.com)

Heinz-Christian Strache und Gernot Blümel beim Tipp-Kick. (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Medienminister Gernot Blümel (ÖVP) und Sport-Minister Heinz-Christian Strache (FPÖ) führten am Donnerstag Gespräche über ein Bundesliga-Comeback im Free-TV.

Wie im September kündigte Strache an, dass die Liste mit Ereignissen, die frei zu sehen sein müssen (etwa Olympia oder Cup-Finale), um gewisse Live-Spiele erweitert werden soll.

Laut Blümel heißt Free-TV nicht zwingend ORF. Liga-Vorstand Ebenbauer signalisierte Verständnis für die Regierungspläne. Er betonte aber in Sachen TV-Verträge auch die wirtschaftlichen Interessen von Liga und Vereinen.

Aktuell liegen die TV-Rechte der Liga exklusiv bei Pay-TV-Sender Sky. Der Sender überträgt alle Matches als Einzelspiele und in der Konferenz. Sub-Lizenz-Halter A1-TV zeigt vier ausgewählte Spiele pro Saison frei empfangbar.

Team der 21. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 21. Runde

Team der 20. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 20. Runde

Team der 19. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 19. Runde

Team der Herbstsaison
Bundesliga-Team der Herbstsaison

Team der 18. Runde
Bundesliga-Expertenteam der 18. Runde

Team der 17. Runde
Expertenteam der 17. Bundesliga-Runde

Team der 16. Runde
Expertenteam der 16. Bundesliga-Runde

Team der 15. Runde
Expertenteam der 15. Bundesliga-Runde

Team der 14. Runde
Expertenteam der 14. Bundesliga-Runde

Team der 13. Runde
Expertenteam der 13. Bundesliga-Runde

Team der 12. Runde
Expertenteam der 12. Bundesliga-Runde
.
Team der 11. Runde
Expertenteam der 11. Bundesliga-Runde

Team der 10. Runde
Expertenteam der 10. Bundesliga-Runde

Team der 9. Runde
Expertenteam der 9. Bundesliga-Runde

Team der 8. Runde
Expertenteam der 8. Bundesliga-Runde

Team der 7. Runde
Expertenteam der 7. Rundesliga-Runde

Team der 6. Runde
Expertenteam der 6. Bundesliga-Runde

Team der 5. Runde
Expertenteam der 5. Bundesliga-Runde

Team der 4. Runde
Expertenteam der 4. Bundesliga-Runde

Team der 3. Runde
Expertenteam der 3. Bundesliga-Runde

Team der 2. Runde
Expertenteam der 2. Bundesliga-Runde

Team der 1. Runde
Expertenteam der 1. Bundesliga-Runde


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Leider Wiener am 15.03.2019 10:51 Report Diesen Beitrag melden

    NEIN

    Im ORF ist sowieso NUR mehr Sport, wozu finanzieren wir denen einen eigenen Sportkanal. Sollen's dort alles zeigen.

  • Bürger am 15.03.2019 09:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bürger

    Das sind die wirklichen Probleme Österreich s!

    einklappen einklappen
  • Nil am 15.03.2019 11:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strache unglaubwürdig

    Strache der ORF ist trotz hundertfachen Versprechen von Ihnen kein Free-TV Sender. Wer soll sie noch ernst nehmen ? Bei der nächsten Wahl sin sie wieder Geschichte.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Epi am 15.03.2019 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gibt andere Probleme zu lösen

    Hat unsere Regierung nichts besseres zu tun als über dieses aufgewärmte Thema zu beraten. Mal ganz ehrlich, es läuft doch schon genug Sport im TV, noch mehr wäre schon fast Zwangsbeglückung. Es könnte ja fast der Eindruck entstehen, als ob man bereits schon wieder amtsmüde wird. Keine Lust mehr die wahren Themen in unserem Land zu lösen und anzupacken? Wars das etwa schon wieder mit dieser Regierung?

  • Alex am 15.03.2019 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Champions League

    Dort stehen im 1/4 Finale 4 Teams aus England. Wieviel Fussball läuft dort im Free-TV? Alles vermarktet und wenn man an die Spitze will, dann muss das auch in Österreich möglich sein. Im FreeTV intersiert es nur mehr eine kleine Minderheit, weil es läuft schon jetzt ZUVIEL Sport im ORF.

  • Nil am 15.03.2019 11:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Strache unglaubwürdig

    Strache der ORF ist trotz hundertfachen Versprechen von Ihnen kein Free-TV Sender. Wer soll sie noch ernst nehmen ? Bei der nächsten Wahl sin sie wieder Geschichte.

  • Rofl am 15.03.2019 10:59 Report Diesen Beitrag melden

    GIS weg

    Soll das die Ausrede werden warum Strache sein Versprechen nicht hält die GIS abzuschaffen? Eines vorweg nicht jedem Österreicher interessiert die Bundesliga bzw. Fußball. Wenns jemanden interessiert soll ers bei Sky schauen aber es sollen nicht alle dafür zahlen müssen.

  • Leider Wiener am 15.03.2019 10:51 Report Diesen Beitrag melden

    NEIN

    Im ORF ist sowieso NUR mehr Sport, wozu finanzieren wir denen einen eigenen Sportkanal. Sollen's dort alles zeigen.