Irres Tempo

23. April 2019 09:30; Akt: 23.04.2019 13:47 Print

Rekord: Mbappe läuft schneller als Usain Bolt

Kylian Mbappe rennt allen davon. Gegen Monaco erreichte der Franzose eine Geschwindigkeit, die man sonst nur von Sprint-Star Usain Bolt kennt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Beim 3:1-Sieg über die AS Monaco glänzte PSG-Star Kylian Mbappe mit einem Hattrick. Ganz nebenbei stellte der 20-Jährige dabei noch einen Geschwindigkeitsrekord auf. Selbst Sprint-Star Usain Bolt ließ er dabei hinter sich.

Schnellster Sprint im Fußball

Bereits vor dem Spiel gegen Monaco am Ostersonntag stand Paris Saint-Germain als französischer Meister fest. Shooting-Star Mbappe nutze die Partie zum Schaulauf. Der Weltmeister wurde mit einem der schnellsten Sprints gemessen, die jemals einem Fußballer gelangen.

Bei einem 30-Meter-Sprint erreichte der 20-Jährige eine Spitzengeschwindigkeit von unglaublichen 38 km/h. Die Verteidiger ließ er dabei wie Statisten stehen und krönte seinen Lauf mit dem Tor zum 1:0.

Laut einer Analyse des französischen Fernsehens war Mbappe dabei schneller als Sprint-Weltmeister Usain Bolt. Bei seinem 100-Meter-Weltrekord in einer Bestzeit von 9,59 Sekunden lief der Jamaikaner im Schnitt 37,58 km/h. An Bolts Top-Speed von 44,72 km/h kommt Mbappe jedoch nicht heran.

Zum Vergleich: Den Rekord für die höchste Geschwindigkeit in der Premier League hält Manchester Citys Leroy Sane. Der Deutsche erreichte ein Tempo von 35,48 km/h.


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mal ehrlich am 23.04.2019 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Glaube keiner Statistik....

    Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim Einen wird der durchschnitt gemessen, beim anderen die Höchstgeschwindigkeit.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Mal ehrlich am 23.04.2019 10:20 Report Diesen Beitrag melden

    Glaube keiner Statistik....

    Äpfel mit Birnen vergleichen. Beim Einen wird der durchschnitt gemessen, beim anderen die Höchstgeschwindigkeit.