Erstmals in der Champions League

29. August 2018 23:09; Akt: 30.08.2018 00:00 Print

Roter-Stern-Fans feiern mit Platzsturm in Salzburg

Roter Stern Belgrad hat den erstmaligen Einzug in die Champions League mit einem 2:2 gegen RB Salzburg geschafft. Danach brachen alle Dämme.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Red Bull Salzburg hat es auch im elften Anlauf nicht in die Champions League geschafft. Die "Bullen" sind im Tal der Tränen. Ein 2:2 gegen Roter Stern Belgrad reichte aufgrund der Auswärtstorregel nicht.

Beim Gegner kannte der Jubel keine Grenzen! Mit dem Schlusspfiff begannen die Roter-Stern-Fans einen Sturm auf den Salzburger Rasen.

Die rund 9.000 serbischen Fans in der "Bullen"-Arena bejubelten die erstmalige Qualifikation für die "Königsliga".

Für den Platzsturm wird es zwar eine Strafe für den serbischen Meister geben. Doch die kann Roter Stern mit den Einnahmen aus der CL-Gruppenphase tilgen. Da winken 25 Millionen Euro.


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Davor am 30.08.2018 07:15 Report Diesen Beitrag melden

    CL

    Ich hab gar nicht gewusst dass ein Champions League Sieger es sogar zum 1. mal in die CL schaffen kann

  • David am 30.08.2018 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Champions League - Sieger

    Wie kann ein Champions League - Sieger sich zum ersten Mal qualifizieren? Ist der Autor im Kopf nicht so weit oder will er einfach provozieren?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • David am 30.08.2018 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Champions League - Sieger

    Wie kann ein Champions League - Sieger sich zum ersten Mal qualifizieren? Ist der Autor im Kopf nicht so weit oder will er einfach provozieren?

  • Davor am 30.08.2018 07:15 Report Diesen Beitrag melden

    CL

    Ich hab gar nicht gewusst dass ein Champions League Sieger es sogar zum 1. mal in die CL schaffen kann