Erfahrung gefordert

20. April 2019 14:17; Akt: 20.04.2019 14:30 Print

Sabitzer: "Leipzig fehlt nicht viel auf die Bayern!"

"Ein bisschen mehr Erfahrung würde uns gut tun. Es fehlt nicht viel bis ganz an die Spitze", ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer hat große Ziele mit RB Leipzig.

Marcel Sabitzer (Bild: GEPA-pictures.com)

Marcel Sabitzer (Bild: GEPA-pictures.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Marcel Sabitzer ist mit RB Leipzig auf Champions-League-Kurs. Der ÖFB-Legionär will aber mehr! Der Grazer will in der neuen Saison um die Meisterschaft mitkämpfen. Ein Titel ist aber schon heuer möglich, im DFB-Pokal geht's gegen den HSV.

"Erstmal zählt nur Gladbach, weil die Champions League ja die nächste Saison prägt. Aber klar, Dienstag ist auch ein Highlight. Wir wollen unbedingt ins Finale einziehen. Klar, wir sind Favorit.", meint Sabitzer zum HSV-Los im Pokal.

In der Meisterschaft ist es aktuell Platz drei, zu wenig? "Wir haben 58 Punkte und die anderen acht oder neun mehr. Dann hättest du die Spiele gegen Dortmund und Bayern einfach gewinnen müssen, um jetzt ganz oben dabei zu sein. Wenn du alle Spiele verlierst, dann kannst du an der Spitze nicht anklopfen. Höchstens das ist etwas, was wir uns vorwerfen lassen müssen", so der 25-Jährige in der Bild.

Wunsch nach mehr Erfahrung

"Es fehlt nicht viel. Wir haben gute Möglichkeiten, sind auf jeden Fall nicht weit weg. Wir müssen einfach in den Spielen gegen Bayern und den BVB noch mehr abliefern", steckt sich der ÖFB-Legionär hohe Ziele.

Die Red-Bull-Philosophie, auf junge Kicker zu setzen, sollte sich das Management laut Sabitzer überlegen: "Bayern hatte eine relativ alte Mannschaft, die aber mit dem Messer zwischen den Zähnen aufgelaufen ist. Dortmund hatte eine junge Mannschaft mit einer jungen Abwehr auf dem Platz. Das sind dann vielleicht die entscheidenden Dinge, um ganz oben zu stehen. Wir haben gute Jungs hier und uns bislang super entwickelt – aber vielleicht würde uns noch ein bisschen mehr Erfahrung gut tun."


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(pip)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ignaz Gartngschirrl am 21.04.2019 05:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Millionen Fans zum Beispiel...

    Wer bitte ist schon Leipzig???Retortenverein ohne Fans und Stimmung...wie bei allen Dosenclubs!!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ignaz Gartngschirrl am 21.04.2019 05:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Millionen Fans zum Beispiel...

    Wer bitte ist schon Leipzig???Retortenverein ohne Fans und Stimmung...wie bei allen Dosenclubs!!!