Leipzig bangt um Trainer

30. November 2016 12:26; Akt: 19.12.2016 03:42 Print

Sensation! Hasenhüttl im Visier von Arsenal

Ralph Hasenhüttl mischt mit RB Leipzig die deutsche Bundesliga auf. Die hervorragende Arbeit des 49-jährigen Steirers blieb auch dem FC Arsenal nicht verborgen. Laut "Sun" könnte der Erfolgscoach im Sommer Arsene Wenger ablösen.

 (Bild: GEPA pictures)

(Bild: GEPA pictures)

Fehler gesehen?

ablösen.


Seit 20 Jahren schwingt Wenger bei Arsenal das Trainerzepter, im Sommer 2017 endet sein Vertrag. Gespräche über eine mögliche Verlängerung verliefen bislang im Sand – weshalb sich die "Gunners" nach Alternativen umsehen.

Hier kommt Hasenhüttl ins Spiel. Der Leipzig-Trainer soll auf einer Shortlist von möglichen Kandidaten ganz oben stehen. Die "Sun" nahm den ehemaligen ÖFB-Kicker bereits unter die Lupe, beschäftigte sich mit seinem Werdegang. "Als Spieler war er besser als Wenger, Mourinho und Klopp zusammen", heißt es dort. Und: "Seine Erfolgsbilanz als Trainer ist erstaunlich."


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: