Xaver Schlager

20. Juni 2019 15:01; Akt: 20.06.2019 16:56 Print

U21-Star vor Wechsel in die deutsche Bundesliga

Abschied von Red Bull Salzburg! Der Mittelfeldspieler Xaver Schlager wechselt wohl zum VfL Wolfsburg, wo er auf Trainer Oliver Glasner trifft.

 (Bild: picturedesk.com)

(Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Akutell sorgt Xaver Schlager mit dem U21-Nationalteam in Italien bei der EM für Furore. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wird der 21-Jährige ab kommender Saison beim VfL Wolfsburg spielen.

Sein Vertrag bei Red Bull Salzburg beinhaltet eine Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Millionen Euro. Nach der U21-EM soll der Transfer endgültig fixiert werden, demnach fehle nur noch die ärztliche Untersuchung.

Beim deutschen Bundesligisten und Europa-League-Teilnehmer sitzt Oliver Glasner auf der Trainerbank. Schlager war sein Wunschspieler für das Mittelfeld.

Nach Stefan Lainer (Mönchengladbach), Hannes Wolf (RB Leipzig) und Munas Dabbur (Sevilla) ist Schlager der vierte Spieler, der die "Bullen" in diesem Sommer verlässt.


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: