Bei -10 Grad

28. Februar 2018 09:27; Akt: 28.02.2018 10:20 Print

Völlig irre! Ried-Goalie spielt heute kurzärmlig

Arktische Kälte? Thomas Gebauer lässt sich davon nicht beeindrucken! Der Ried-Goalie wird heute im Cup bei Rapid in kurzen Ärmeln nach den Bällen hechten.

Hart, härter, Gebauer! Der Ried-Goalie wird heute Abend im Cup gegen Rapid in kurzen Ärmeln spielen.  (Bild: GEPA-pictures.com)

Hart, härter, Gebauer! Der Ried-Goalie wird heute Abend im Cup gegen Rapid in kurzen Ärmeln spielen. (Bild: GEPA-pictures.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Minus zehn Grad sagt der Wetterbericht voraus, im zugigen Allianz Stadion werden es beim Cup-Hit heute Abend (20.30 Uhr, "Heute" tickert live) zwischen Rapid und Ried heute wohl mindestens gefühlte minus 15 Grad sein. Ein echter Härtetest für alle Kicker und Fans – nur Thomas Gebauer scheint die arktische Kälte nicht weiter zu berühren.

Der Torhüter der Oberösterreicher kündigt in den "OÖ Nachrichten" an, dass er auch heute kurzärmlig spielen wird. "Ich habe nicht einmal ein langärmliges Trikot", erklärt der 35-Jährige. "Es wurde mir angeboten, ich habe aber zu Saisonbeginn abgelehnt."

Aber sind solche Temperaturen für einen Torwart, der die meiste Zeit nur "herumsteht", nicht gefährlich? "Im Spiel ist man voller Adrenalin", erzählt Gebauer, der unter seinem Dress immerhin ein Rollkragen-Unterleibchen tragen wird. "Ich habe noch nie gefroren und kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal passiert."



Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red.)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tom Tom am 28.02.2018 18:28 Report Diesen Beitrag melden

    CUP of Tea (mit Rum)

    Vielleicht ahnt er schon das er in ein paar Stunden viel zu tun haben wird ;) Bis in 2 Stunden und auf ein schönes Spiel

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Tom Tom am 28.02.2018 18:28 Report Diesen Beitrag melden

    CUP of Tea (mit Rum)

    Vielleicht ahnt er schon das er in ein paar Stunden viel zu tun haben wird ;) Bis in 2 Stunden und auf ein schönes Spiel