Mega-Fight im Wembley

29. April 2017 10:32; Akt: 29.04.2017 10:34 Print

Box-Kampf der Giganten: Klitschko fordert Joshua

Showdown der Generationen! Wladimir Klitschko trifft am Samstag in London auf den 14 Jahre jüngeren Champ Anthony Joshua. "Heute" hat die Zahlen zum Mega-Fight.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Box-Showdown! Am Samstag (23 Uhr, live RTL) kämpft Wladimir Klitschko (Ukr) vor 90.000 Zuschauern im legendären Londoner Wembley-Stadion gegen Anthony Joshua (GB) um die WM-Gürtel des IBF und der WBA. "Das wird der größte und schwerste Kampf meiner Karriere", meint Klitschko, der diesmal in der ungewohnten Rolle des Herausforderers antritt. Der Ex-Champ ist bereits 41 Jahre alt, Joshua erst 27. Der Brite gewann alle seine 18 Profi-Kämpfe durch K.o., Klitschko (53 K.o.-Siege in 64 Kämpfen) wurde im November 2015 von Pflicht-Herausforderer Tyson Fury (GB) als Weltmeister entthront.

Umfrage
Wer gewinnt den Mega-Boxkampf im Londoner Wembley-Stadion?
33 %
44 %
23 %
Insgesamt 36 Teilnehmer

Letzte Chance für Klitschko
Viele Experten sehen den Kampf als letzte Chance von Klitschko, noch einmal Weltmeister zu werden – bei einer Niederlage könnte die Karriere vorbei sein. Der Ukrainer meint: "In der Rolle des Herausforderers fühle ich mich am wohlsten, da kann ich meine volle Leistung bringen. Ich werde im Tunnel sein. Wenn die Mehrheit der Fans gegen mich ist, stachelt mich das nur an. Ich will das, was Anthony hat – den Titel." Joshua bleibt gelassen – und kündigt an: "Ich gehe voll auf K.o., so mache ich das immer im Ring."

Mega-Börse und nackte Zahlen
Brisant: Beide kennen sich gut, haben 2014 zusammen trainiert. "Das sind Erfahrungen, die man in den Ring mitnimmt", meint Klitschko. Egal wie der Fight ausgeht, den beiden Boxern winkt eine Mega-Börse. Die Einnahmen aus Fernseh-Rechten, Pay-TV, Tickets und Sponsoring betragen 50 Millionen Euro. Klitschko und Joshua gehen mindestens 10 Millionen Euro reicher aus der Wembley-Arena. Die nackten Zahlen von Bizepsumfang über Reichweite bis zur K.o.-Quote finden Sie in der Bildergalerie oben.

Hayden Panettiere: Die Verlobte von Wladimir Klitschko


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(gr)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.