Starker TV-Auftritt

16. Juni 2019 17:01; Akt: 16.06.2019 17:01 Print

Ex-Hirscher-Rivale casht bei Gameshow 100.000 €

Felix Neureuther kassiert bei "Schlag den Star" kräftig ab. Aber der frühere Rivale von Ski-Superstar Marcel Hirscher zeigte auch kuriose Wissenslücken.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Leicht verdientes Geld? Nach dem Ende seiner Ski-Karriere zeigte Felix Neureuther bei der TV-Gameshow "Schlag den Star" sein Können. Der frühere Rivale von Marcel Hirscher setzte sich gegen Mönchengladbach-Kicker Christoph Kramer durch und kassierte ein stattliches Preisgeld von 100.000 Euro. Doch die beiden Sportler zeigten auch kuriose Wissenslücken.

Beim Spiel "Blamieren oder kassieren" kam die Frage: "Wer ist in die Kleidung der Großmutter geschlüpft und hat sich ins Bett gelegt?" Richtige Antwort: Der böse Wolf aus dem Märchen "Rotkäppchen". Jungpapa Neureuther muss sich da wohl erst einlesen, denn er wusste die Antwort auf die Frage nicht. Auch Kramer konnte sie übrigens nicht beantworten.

Der Profi-Kicker glänzte bei Spielen, bei denen Kondition gefragt war. Neureuther gab zu: "Ich habe in letzter Zeit nicht viel Sport gemacht." Doch sein Kämpferherz hat er noch immer, denn nach einem 20:46-Rückstand nach Spiel elf arbeitete er sich noch heran und setzte sich im alles entscheidenen letzten Spiel mit 74:46 Punkten durch.

Neureuther führte seinen Kampfgeist auf die Duelle mit Hirscher zurück: "Wenn man sich selber gut einschätzen kann, dann weiß man, wann es sinnvoll ist, und wann es einfach nur total bescheuert ist. Es war auch oft total bescheuert, dass ich gegen den Hirscher angetreten bin, und ich habe es trotzdem gemacht."


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Berta am 17.06.2019 05:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Denk-Medizin ?

    Da haben die Eltern zu wenig Märchen erzählt, weil sie doch stattdessen immer im TV-Studio Werbung aufnehmen müssen und ausgerechnet für Denk-Medizin ?!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Berta am 17.06.2019 05:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Denk-Medizin ?

    Da haben die Eltern zu wenig Märchen erzählt, weil sie doch stattdessen immer im TV-Studio Werbung aufnehmen müssen und ausgerechnet für Denk-Medizin ?!