Staatsbürgerschaft angenommen

25. Mai 2019 10:05; Akt: 26.05.2019 11:14 Print

ÖSV-Aus! Romed Baumann will für Deutschland fahren

Die Transfer-Saison ist eröffnet. Auch im Ski-Sport. ÖSV-Ass Romed Baumann strebt einen Nationenwechsel an.

 (Bild: GEPA-pictures.com)

(Bild: GEPA-pictures.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit Romed Baumann verlässt einer der Dienstältesten den ÖSV. Für den Allrounder ist nach mäßigen Leistungen im Alter von 33 Jahren kein Platz mehr in den heimischen Ski-Kadern.

Baumann will die Skischuhe aber noch nicht an den Nagel hängen und strebt einen Nationenwechsel an. Der Tiroler hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und will künftig für den DSV an den Start gehen. Die Staatsbürgerschaft nahm er im April an, als er seine Langzeit-Partnerin Veronika heiratete.

Vom ÖSV würden ihm keine Steine in den Weg gelegt, wie es am Samstag in einer Aussendung des Verbandes heißt.

Nun ist die FIS am Ball. Beim Kongress im kroatischen Dubrovnik wird kommende Woche beraten.

Baumanns größter Erfolg war Kombi-Bronze bei der Heim-Weltmeisterschaft in Schladming 2013. Zwei Jahre zuvor hatte er im Mannschaftsbewerb in Garmisch Silber gewonnen. Im Weltcup feierte er zwei Siege und zehn Podestplätze in Einzel-Bewerben.

Die Ski-Saison der Herren in Bildern


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(SeK)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Thomas am 25.05.2019 11:57 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte was?

    Was ist das für einer? Weil Sportlich schlecht im eigenen Land, probiert er es in einem anderen? Unglaublich!

  • helmar am 25.05.2019 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Moment mal......

    Ist Baumann nicht beim österreichischen Bundesheer...glaube bei ORF Interviews das Sonsorpickerl des Bundesheeres auf seinem Gewand gesehen zu haben.

  • @@karin am 25.05.2019 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Slalom

    Noch nie von dem gehoert ..soll erNeureuther ersetzen ??

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gezwungener Staatsbürger am 26.05.2019 04:36 Report Diesen Beitrag melden

    Kann ich verstehen

    Ich würde auch die österreichische Staatsbürgerschaft abgeben wenn ich wo anders eine bekäme. Qualität sinkt stark bei uns in den letzten 20 Jahren.

  • @@karin am 25.05.2019 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Slalom

    Noch nie von dem gehoert ..soll erNeureuther ersetzen ??

  • Thomas am 25.05.2019 11:57 Report Diesen Beitrag melden

    Bitte was?

    Was ist das für einer? Weil Sportlich schlecht im eigenen Land, probiert er es in einem anderen? Unglaublich!

  • helmar am 25.05.2019 11:31 Report Diesen Beitrag melden

    Moment mal......

    Ist Baumann nicht beim österreichischen Bundesheer...glaube bei ORF Interviews das Sonsorpickerl des Bundesheeres auf seinem Gewand gesehen zu haben.