Mann im Schwitzkasten

19. April 2019 09:05; Akt: 19.04.2019 09:41 Print

Caps-Fan gegen Security: "Eins gegen eins, Oida!"

Das Eishockey-Finale ist an Spannung nicht zu überbieten. Ein Caps-Fan verlor beim Heimsieg in Spiel drei die Nerven, lieferte sich ein Duell mit einem Security.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwischen die spusu Vienna Capitals und den KAC passt im Kampf um den Eishockey-Titel kein Blatt Papier. Die Caps eroberten am Donnerstagabend in Wien die Führung in der "Best of Seven"-Finalserie zurück. Sieg nach Verlängerung, 0:1 in Klagenfurt, in Spiel drei schlugen die Hauptstädter mit 3:2 zurück und können sich beim nächsten Duell schon die Matchpucks sichern.

Wüstes Schreiduell

Die Nerven liegen blank. Auch bei den Fans. Unter den sonst so friedvollen Eishockey-Anhängern stach in Spiel drei ein Unruhestifter negativ heraus.

"Heute" wurden Bilder und ein Video zugespielt, auf dem zu sehen ist, wie sich der Mann ein Duell mit einem Security lieferte. Vor der Erste Bank Arena in Wien kam es zum Handgemenge. Der Security nahm den Zuschauer in den Schwitzkasten. Der quittierte das mit einer derben Schimpftirade.

"Eins gegen eins, Oida!", forderte der Mann den Sicherheitsmitarbeiter auf, beschimpfte ihn mit zutiefst beleidigenden Ausdrücken.

Andere Caps-Fans halfen, eine Eskalation der Situation zu verhindern. "Geh hör' doch auf", wurde von nebenstehenden Personen geschrieen. Schließlich standen auch Familien mit ihren Kindern in unmittelbarer Nähe. Die Exekutive musste einschreiten, konnte den Streit schlichten.

Auf und neben dem Eis geht es rund um die EBEL-Finalrunde heiß her. Szenen wie diese haben im Eishockey Seltenheitcharakter. Die Emotionen gingen in Wien hoch, passiert ist aber niemandem was.


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(SeK)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • karl freitag am 19.04.2019 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Höhen und Tiefen

    Zutiefst beleidigend ..... ja, die Zeiten sind rau geworden. Ich bin früher oft beleidigt worden, jedoch nie zutiefst. Das hätte ich mir auch nie gefallen lassen! Ich hätte den Kerl in den Schwitzkasten genommen, dass ihm die Luft ausgeht.

  • wunderlich am 19.04.2019 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    euro

    Ich wünschte ich hätte nen Euro fuer jedes "oida" in dem Video! Millionär, oida!! :-))

  • Ritter von L am 20.04.2019 01:14 Report Diesen Beitrag melden

    What

    Als hätte ein betrunkener seine handy cam aufgedreht ......zu sehen ist da nix....

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ritter von L am 20.04.2019 01:14 Report Diesen Beitrag melden

    What

    Als hätte ein betrunkener seine handy cam aufgedreht ......zu sehen ist da nix....

  • Daniel am 19.04.2019 17:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ne seas

    Bam Oida seit wann haben die Caps auch Ultras bei sich?

  • wunderlich am 19.04.2019 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    euro

    Ich wünschte ich hätte nen Euro fuer jedes "oida" in dem Video! Millionär, oida!! :-))

  • karl freitag am 19.04.2019 12:34 Report Diesen Beitrag melden

    Höhen und Tiefen

    Zutiefst beleidigend ..... ja, die Zeiten sind rau geworden. Ich bin früher oft beleidigt worden, jedoch nie zutiefst. Das hätte ich mir auch nie gefallen lassen! Ich hätte den Kerl in den Schwitzkasten genommen, dass ihm die Luft ausgeht.