Aus Angst

07. Dezember 2018 09:45; Akt: 07.12.2018 10:09 Print

Shiffrin wollte aus zwölf Metern vom Lift springen

Schrecksekunde für Mikaela Shiffrin. Die Ski-Dominatorin blieb mit dem Sessellift stecken. Ein Trainer musste ihr die Angst nehmen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der Piste gibt Mikaela Shiffrin den Ton an. Die 23-Jährige dominiert seit Jahren die Technik-Disziplinen und zähmt inzwischen sogar schon die Speed-Strecken. Was kann einer solchen Powerfrau überhaupt noch Angst einjagen?

Kontrollverlust! Den erlebte sie am Donnerstag beim Training in St. Moritz. Die US-Amerikanerin blieb im Sessellift stecken. Als der Lift begann rückwärts zu fahren, bekam sie Nervenflattern.

"Sie sprach vom Sessellift-Unfall in Georgien und davon, dass sie runterspringen würde, doch wir waren elf, zwölf Meter über dem Boden", erzählte Andrea Pedrazzetti, der gemeinsam mit der US-Amerikanerin im Lift festsaß, dem "Blick".

Der 26-jährige Skilehrerhalf ihr: "Ich übersetzte dann die Ansagen der Lautsprecher und sie beruhigte sich wieder. Es herrschte nie Gefahr."

Shiffrin bedankte sich in einem Instagram-Video: "Danke an den Skilehrer, dass er uns überzeugt hat, nicht runterzuspringen. Die Skilifte hier sind sicher genug, haben Notfall-Bremsen."

Hoffentlich hat sich die US-Amerikanerin von der kleinen Schrecksekunde erholt. Im Schweizer Nobel-Skiort stehen am Samstag ein Super-G und am Sonntag ein Parallel-Bewerb auf dem Programm.

Die Ski-Saison der Damen in Bildern


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Heute Sport)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Unsitte am 07.12.2018 13:56 Report Diesen Beitrag melden

    Und ?

    Was soll ma jetzt machen ?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Unsitte am 07.12.2018 13:56 Report Diesen Beitrag melden

    Und ?

    Was soll ma jetzt machen ?