5. Februar 2019

28. Juni 2018 05:30; Akt: 27.06.2018 12:42 Print

"Falco" kehrt zurück nach Wien

Das Musical macht in Österreich halt - unter anderem am 5. Februar 2019 in der Wiener Stadthalle.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Musical-Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop-Geschichte. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann "Hans" Hölzel. Unter seinem Künstlernamen und Alter Ego "Falco" hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. Mit dem tragischen Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 beginnt auch die Musical-Biographie "FALCO - Das Musical".

Das zweistündige Live-Erlebnis begeisterte bereits über 250.000 Besucher und führt durch prägende Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt das Musical tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt des Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging - bis hin zur Selbstzerstörung.

Die allegorischen Figuren "Jeanny" und "Ana Conda" markieren dabei die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischen Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel.

Save the Date:
Dienstag, 5. Februar 2019, 20 Uhr
Wiener Stadthalle, Halle F

TICKETS für die Wien-Show und alle weiteren Österreich-Stopps des Musicals gibt es HIER.


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Billy Jean King am 28.06.2018 11:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falco?

    und ich dachte Hans Hölzel ist doch gestorben? Also wann kommt er von der Dominikanischen Republik vom Urlaub zurück?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Billy Jean King am 28.06.2018 11:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Falco?

    und ich dachte Hans Hölzel ist doch gestorben? Also wann kommt er von der Dominikanischen Republik vom Urlaub zurück?