Ab 16. Jänner 2019

23. Oktober 2018 16:35; Akt: 23.10.2018 17:08 Print

"Mamma Mia - Das Musical" kommt nach Wien

Das Jukebox-Musical hat zahlreiche ABBA-Klassiker im Gepäck.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Songs von ABBA sind Kult! Im Dezember veröffentlicht die Band ihre erste neue Single ("I Still Have Faith in You") seit 40 Jahren. Die Klassiker gibt's Anfang 2019 in "Mamma Mia - Das Musical" in der Wiener Stadthalle zu hören.

TICKETS für "Mamma Mia" gibt es HIER.

Wer ist der Vater der Braut?
Die Story ist spätestens seit der Verfilmung von "Mamma Mia" (mit Meryl Streep, Pierce Brosnan und Amanda Seyfried) weitreichend bekannt. Die junge Sophie plant ihre Hochzeit in Griechenland, möchte davor aber noch wissen, wer denn nun eigentlich ihr Vater ist. Mama Donna hält jedoch dicht, darum lädt Sophie die drei in Frage kommenden Herren zur Trauung ein. Ein Gefühlschaos der Sonderklasse ist vorprogrammiert.

Erfolgsgeschichte
"Mamma Mia - Das Musical" feierte seine Weltuhraufführung am 6. April 1999 im Prince Edward Theater im Londoner West End und avancierte zum erfolgreichsten Jukebox Musical aller Zeiten. "Mamma Mia" ist seitdem durchgehend jeden Abend in London zu erleben. Mit über 7.800 Vorstellungen rangiert es auf Platz sieben der am häufigsten aufgeführten Musicals in der Geschichte des West Ends. Am Broadway spielte "Mamma Mia" in über 14 Jahren mehr als 5.700 Vorstellungen und ist damit auf der Liste der am längsten laufenden Musicals auf Platz neun zu finden.

Save the Dates:
16. Jänner bis 3. Februar 2019: Stadthalle Wien, Halle F
6. bis 17. Februar 2019: Festspielhaus Bregenz


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Abbafan am 24.10.2018 03:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel zu teure Ticketpreise

    Ich liebe Mamma Mia - aber die Ticketpreise sind ein Horror! Da singen doch nicht die echten ABBAs! Schade, ich wär gern hingegangen, aber für 2 Karten in 1. Kategorie 220,- (das waren früher ÜBER 3.000 Schilling), zu verlangen, ist meiner Meinung nach Wucher!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Abbafan am 24.10.2018 03:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel zu teure Ticketpreise

    Ich liebe Mamma Mia - aber die Ticketpreise sind ein Horror! Da singen doch nicht die echten ABBAs! Schade, ich wär gern hingegangen, aber für 2 Karten in 1. Kategorie 220,- (das waren früher ÜBER 3.000 Schilling), zu verlangen, ist meiner Meinung nach Wucher!