Jubiläum im Konzerthaus

03. Dezember 2018 16:22; Akt: 03.12.2018 16:24 Print

Die Original-"drei ???" kommen live nach Wien

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews, die drei ??? kommen für einen Live-Gig nach Wien ins Konzerthaus.

 (Bild: zVg)

(Bild: zVg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die cleveren drei Buben, die gemeinsam die Detektivagentur die drei ??? im Ort Rocky Beach führen, brachten Generationen von Kindern ins Bett und hielten sie bei langen Autoreisen ruhig. Die legendären Kassetten können heute kaum mehr abgespielt werden, aber die Kult-Serie ist noch lang nicht tot, hunderttausende Views auf YouTube und Streams beweisen das. Seit 1979 wurden mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft, dazu kamen fast 18 Millioenn Bpcher

Die Original-Sprecher Oliver Rohrbeck ("Justus Jonas"), Jens Wawrczeck ("Peter Shaw") und Andreas Fröhlich ("Bob Andrews") feiern den 40. Geburtstag live. Statt vor einem Kassettenrecorder oder Computer zu kleben, kann man die drei ??? beim live Sprechen zuhören und -schauen.

2014er-Tour in wenigen Stunden ausverkauft - am 23.2.2020 in Wien
Die Kult-Sprecher kommen mit "Die drei ??? und der dunkle Taipan", das eigens für die Bühne geschrieben wurde, am 23. Februar 2020 um 19 Uhr in den Großen Saal des Wiener Konzerthauses. Tourstart ist am 25. Oktober 2019 in Berlin. Im Jahr 2014 waren viele der Tickets innerhalb weniger Stunden vergriffen. Die restlos ausverkaufte Tour besuchten 240.000 Fans.

Rätsel, Artefakte und Humor
Die neue Bühnenshow erzeugt eine spannende Atmosphäre, wie sie die Fans aus den ersten Fällen kennen: klassische Rätsel, wertvolles Diebesgut, geheimnisvolle Artefakte – und die Rückkehr des traditionellen Erzählers. Eine Inszenierung, die mit wohlig gruseliger Spannung, augenzwinkerndem Humor und viel Nostalgie sowohl die Kassettenkinder der ersten Stunde als auch junge Fans fesseln wird. Die Regie führt erneut Kai Schwind.

Hundesitting wird für drei ??? lebensgefährlich
Und darum wird es gehen: Schon viel zu lange hatten Justus, Peter und Bob keinen spannenden Fall mehr zu bearbeiten. Da taucht plötzlich eine alte Bekannte auf und macht der Langeweile ein Ende, denn sie bittet die drei ??? um Hilfe. Vorerst geht es lediglich darum, auf einen Hund aufpassen. Doch das ist der Auftakt zu einem mysteriösen Fall, der die drei Detektive an geheimnisvolle Orte und in mehr als brenzlige Situationen bringt. Als ihnen klar wird, wer hinter den Kulissen die Fäden zieht, ist es zu spät – die drei ??? sind in akuter Lebensgefahr.

Übrigens: Ein Taipan (Oxyuranus scutellatus) ist eine Schlangenart aus der Familie der Giftnattern. Man findet den Taipan in den Küstenwäldern Australiens und Papua-Neuguineas. Und wie der Titel des neuen Live- Hörspiels vermuten lässt: bald auch in dem beschaulichen Küstenstädtchen Rocky Beach ...

Der Vorverkauf für die drei ??? im Wiener Konzerthaus am 23.2.2020 hat bereits begonnen

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lam)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: