Buch-Bestseller auf der Bühne

26. März 2019 05:30; Akt: 26.03.2019 07:06 Print

Erwachsener Harry Potter kommt nach Hamburg

"Harry Potter und das verwunschene Kind", der achte Teil des Buch-Bestsellers, kommt nach London und New York auch in Hamburg auf die Bühne.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bis jetzt mussten Harry-Potter-Fans ins Londoner West End oder an den New Yorker Broadway pilgern, um das achte Potter-Werk von J.K. Rowling auf der Bühne zu erleben. Wenn man überhaupt Karten bekam, denn die Vorstellungen sind auch nach fast drei Jahren praktisch immer ausverkauft.

Für Abhilfe soll da die erste deutschsprachige Inszenierung von "Harry Potter und das verwunschene Kind" in Hamburg sorgen, die ab März 2020 im "Mehr! Theater am Großmarkt" zu sehen sein wird. Harry ist in dem Stück erwachsen geworden, verheiratet und arbeitet als Angestellter im Zauberei-Ministerium. Er lebt also ein fast schon biederes Leben. Doch dann wird sein Sohn Albus vom dunklen Vermächtnis seiner Familie eingeholt …

Das zweiteilige Stück wird an nur einem Tag (Nachmittag & Abend) gezeigt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.