16. März 2019

08. Februar 2019 13:27; Akt: 09.02.2019 08:58 Print

Michael Schulte spielt im Chelsea Wien

Der deutsche ESC-Starter kommt nach Österreich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nicht erst sein Auftritt beim Song Contest in Lissabon 2018 gilt Michael Schulte als erstklassiger Live-Performer. Der deutsche Musiker begann seine Karriere im Jahr 2009 als YouTube Cover-Künstler, 2011 entdeckte ihn Rea Garvey und lud ihn zu einem gemeinsamen Auftritt auf der Kieler Woche ein.

Gemeinsam schrieben sie schließlich zusammen den Song "Carry Me Home", der 2012 auf Anhieb auf Platz 8 der deutschen Single-Charts einstieg. Im selben Jahr belegte Schulte bei "The Voice of Germany" den dritten Platz und veröffentlichte sein Debütalbum "Wide Awake".

In jüngerer Vergangenheit sorgte Schulte beim Song Contest für Aufsehen. Mit "You Let Me Walk Alone", den er für seinen verstorbenen Vater geschrieben hatte, erreichte er in Lissabon den vierten Platz. Im Mai 2018 kam auch Schultes neuestes Album "Dreamer" heraus, mit dem er derzeit durch Österreich, Deutschland und die Schweiz tourt.

Save the Date:

Samstag, 16. März 2019
Chelsea Wien
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

TICKETS für Michael Schultes Wien-Gig gibt es HIER.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: