News von Alicia Vikander

31. Oktober 2016 13:15; Akt: 13.11.2016 03:42 Print

"Lara Croft: Tomb Raider": Action abseits der Männerwelt

Action ist traditionell eine Männer-Domäne. Schlüpft zur Abwechslung eine Frau in die Hauptrolle, ist letztere meist auf die Vorlieben des männlichen Publikums zugeschnitten. Bei "Lara Croft: Tomb Raider" wird das anders laufen, wie Alicia Vikander ankündigt.

Fehler gesehen?

Action ist traditionell eine Männer-Domäne. Schlüpft zur Abwechslung eine Frau in die Hauptrolle, ist letztere meist auf die Vorlieben des männlichen Publikums zugeschnitten. Bei "Lara Croft: Tomb Raider" wird das anders laufen, wie ankündigt. 


) andeutete.

"'Lara Croft: Tomb Raider' hat tatsächlich Beziehungen und Storys zu bieten. Er besteht tatsächlich den [Bechdel] Test." In anderen Worten: Der Film wird mindestens zwei weibliche Figuren enthalten, die im Verlauf des Plots ein Gespräch führen, bei dem es nicht um Männer geht.

Zum Schnarchen

"Ich habe 18 Filme gemacht und niemals mit einer anderen Frau gespielt", meinte Vikander. "Ich habe jede Menge Drehbücher gelesen, und die [Frauenfiguren] in diesen großen Filmen bringen mich zum Schnarchen. Kommt schon, haben wir das nicht hinter uns?"

Dafür, dass Frau Vikander bei "Lara Croft: Tomb Raider" nicht die Augen zufallen, sorgt Drehbuchautorin . Der neue "Tomb Raider"-Streifen soll im März 2018 in die Kinos kommen.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: