Eddie Murphy bestätigt

12. Januar 2019 08:11; Akt: 12.01.2019 08:28 Print

"Prinz aus Zamunda" erhält endlich ein Sequel

Die Komödie aus dem Jahr 1988 gilt als einer der besten Filme des Schauspielers. Nun wird an der Fortsetzung gearbeitet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehr als 30 Jahre nachdem Eddie Murphy in die Rolle von Prinz Akeem geschlüpft ist, der seinen goldenen Käfig in Afrika verlässt um im fernen New York ein einfaches Leben zu führen und die Liebe zu suchen, wird es nun nach schier endlosen Spekulationen endlich ein Sequel geben.

Das hat Murphy in einem Statement gegenüber "Entertainment Weekly" am Freitag bestätigt. "Nach vielen Jahren voller Erwartungen bin ich nun voller Freude, dass es mit "Der Prinz aus Zamunda 2" offiziell vorangeht", so der 57-Jährige.

Inhaltlich wird es darum gehen, dass Akeem wieder nach Amerika aufbricht. Diesmal allerdings, um seinen lange verschollenen Sohn ausfindig zu machen. Als Regisseur konnte man Craig Brewer ("Hustle and Flow") gewinnen. Das Skript wird von "Black-is"-Schöpferin Kenya Barris geschrieben.

Fans von Murphy freut diese Nachricht. Denn noch vor einigen Jahren hat er angegeben, keinerlei Fortsetzungen seiner Erfolgsfilme zu machen. "Ich bin eine Art Fortsetzungs-Champion. Ich habe mehr Sequels gemacht als jeder andere", meinte er damals.

Wann genau die Arbeiten an der Fortsetzung von "Coming to America", so der Titel im Original, beginnen, wurde ebensowenig genannt wie ein mögliches Releasedate.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • myopinion am 12.01.2019 14:16 Report Diesen Beitrag melden

    Freu mich drauf

    Bis heute finde ich "Der Prinz aus Zaramunda" sehr amüsant. Wenn Teil 2 auch so lustig wird, hat Eddie Murphy und der andere Cast sicher wieder Erfolg damit.

  • Geri am 12.01.2019 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unnötig

    Wer hat denn von diesem Film eine Fortsetzung gewollt ? Ist genauso wie beim Han Solo Film. Den hat auch keiner erwartet und gewollt ! Zudem Eddie Murphy ist leider zu einem B-Movie Darsteller geworden :-(

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • myopinion am 12.01.2019 14:16 Report Diesen Beitrag melden

    Freu mich drauf

    Bis heute finde ich "Der Prinz aus Zaramunda" sehr amüsant. Wenn Teil 2 auch so lustig wird, hat Eddie Murphy und der andere Cast sicher wieder Erfolg damit.

  • Geri am 12.01.2019 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unnötig

    Wer hat denn von diesem Film eine Fortsetzung gewollt ? Ist genauso wie beim Han Solo Film. Den hat auch keiner erwartet und gewollt ! Zudem Eddie Murphy ist leider zu einem B-Movie Darsteller geworden :-(

    • Christian am 13.01.2019 07:40 Report Diesen Beitrag melden

      Mimimimi

      Sie müssen sich ja nicht den Film ansehen wo ist das Problem?

    einklappen einklappen