Erster Trailer

13. Februar 2019 07:41; Akt: 13.02.2019 08:04 Print

"Tolkien" macht "Herr der Ringe"-Autor zum Helden

Biopic über J.R.R. Tolkiens Zeit am Pembroke College und seinen Wehrdienst im Ersten Weltkrieg.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der junge John wächst als Waise auf. In der Schule lernt er, was Zusammenhalt bedeutet. Seine besten Freunde sind Außenseiter wie er selbst, Gefährten gewissermaßen, die gemeinsam durch dick und dünn gehen. Der erste Weltkrieg droht die Gruppe jedoch auseinanderzureißen.

Es ist allgemein bekannt, dass John Ronald Reuel Tolkien von seinen Kriegserfahrungen zu "Der Herr der Ringe" inspiriert wurde. Dieser Entstehungsgeschichte widmet sich Regisseur Dome Karukoski ("Tom of Finland") nun in der Filmbiografie "Tolkien". In der Titelrolle ist Nicholas Hoult zu sehen.

"Tolkien" läuft im Mai in den USA an. Einen österreichischen Starttermin hat das Biopic noch nicht.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.