Comic-Movie-Sequel

08. Januar 2019 13:39; Akt: 08.01.2019 13:59 Print

"Venom 2" bestätigt, Tom Hardy wieder mit dabei

Der Superheld, der sich an menschlichen Innereien labt, bekommt eine Fortsetzung.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im vergangenen Oktober gab Tom Hardy sein Debüt als Reporter Eddie Brock, der - vom außerirdischen Symbionten Venom befallen - zur menschenfressenden Bestie mutiert. Blutig geht das Monstrum in den Marvel-Comics ans Werk, mit weit weniger Biss biederte sich "Venom" dem Kino-Publikum an, um Zuschauer aller Altersklassen anzulocken.

Die Kritiker riss der Film nicht vom Hocker, spielte aber laut "Box Office Mojo" weltweit stolze 855,5 Millionen Dollar (circa 746,6 Millionen Euro) ein - und das bei einem Budget von nur 100 Millionen Dollar (knapp 87 Millionen Euro). Eine Fortsetzung schien da reine Formsache, "Variety" will diese nun bestätigt wissen.

Kelly Marcel, eine der Drehbuchautorin des ersten Teils, wurde mit dem Verfassen des Skripts beauftragt; Tom Hardy verkörpert erneut die Hauptfigur. Die Comicverfilmung soll im Oktober 2020 in die Kinos kommen. Die Produktionsfirma Sony kündigte die Produktion bislang noch nicht offiziell an.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: