Prequel

31. Januar 2018 12:09; Akt: 31.01.2018 12:13 Print

Kinofilm zu "Club der roten Bänder" geplant

Die erfolgreiche VOX-Serie "Club der roten Bänder" kommt ins Kino. Hier gibt's alle Infos zum Film.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Fans dürfen sich freuen: Ein Kinofilm zu der preisgekrönten VOX-Dramaserie "Club der roten Bänder" ist geplant. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe Jugendlicher, die sich in einem Spital zusammenfinden.

Der Film ist vor den Ereignissen der Serie angesiedelt. Dass heißt, alle Darsteller sind wieder mit dabei, unter anderem Tim Oliver Schultz, Luise Belfort, Nick Julius Schuck, Damian Hardung, Ivo Kortlang und Timur Bartels.

Die Produktion des Prequels wird von der Film- und Medienstiftung NRW laut "Blickpunkt Film" mit einer Million Euro gefördert. Für die Regie ist Felix Binder, der bereits mehrere Folgen der Serie gedreht hat, verantwortlich. Arne Nolting und Jan Martin Scharf fungieren als Drehbuchautoren. Wann der Film in den Kinos startet, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(LM)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.