Earl of Grantham & Co

15. Juli 2018 12:17; Akt: 15.07.2018 12:20 Print

Downton Abbey im Kino: Wer wieder mit dabei ist

Fans von "Downton Abbey" können ihre Abschiedstränen trocknen: Der Earl of Grantham, sein Clan und seine Dienerschaft kommen zurück - nur größer.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

3 Golden Globes, 15 Emmys, 6 Staffeln: Das Serien-Ende von "Downton Abbey" brach den Fans das Herz. Das haben wohl auch die Geldgeber hinter der Serie endlich mitbekommen - und bringen den Film um die englische Adelsfamilie am Anfang des 20. Jahrhunderts ins Kino.

Stilvoll wurde das Kino-Comeback auf einem Silbertablett angekündigt:

Kaum wurde das Comeback offiziell bestätigt, ging das Rätselraten um den Cast los. Wer wird wieder nach Highclere Castle (so heißt das Anwesen in Hampshire wirklich) ziehen und wer nicht?

Hauptcast zumindest teilweise wieder dabei
Fix zugesagt soll zum Glück Dame Maggie Smith (Kult als Violet Crawley, Dowager Countess of Grantham) haben. Auch der Earl of Grantham, Hugh Bonneville ist wieder dabei. Des weiteren Michelle Dockery (Mary Crawley) und Joanne Froggatt (Anna Bates).

Die Serie spielte von 1912 bis 1926. Worum es im Film geht und in welcher Periode er spielt, ist noch nicht klar.

Oscar-Gewinner fürs Drehbuch, Downton-Urgestein für die Inszenierung
Das Drehbuch schrieb Julian Fellowes, der für "Gosford Park" einen Oscar bekam. Gerüchteweise soll es schon seit 2016 fertig sein. Brian Percival, der in den ersten Folgen von "Downton" den Stil der Serie prägte, nach sechs Folgen aber ausstieg, wird beim Kinofilm für die Inszenierung zuständig sein.

Drehbeginn im Sommer
Im Sommer wollen Cast und Crew mit dem Dreh beginnen, im Kino wird der Downton-Film höchstwahrscheinlich 2019 laufen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lam)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Susanne Krainer am 16.07.2018 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kino

    Ich werde im Kino Film schaut. Interesse mich gut gefällt

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Susanne Krainer am 16.07.2018 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kino

    Ich werde im Kino Film schaut. Interesse mich gut gefällt