Disney-Realverfilmung

04. Juli 2019 10:11; Akt: 05.07.2019 11:11 Print

Sängerin Halle Bailey wird kleine Meerjungfrau Arielle

Disney hat am Mittwoch bekanntgegeben, wer in der Realverfilmung von Arielle die Flossen anhaben wird.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Märchen von Hans Christian Andersen, das seit 1837 Kinder erfreut, wird von Disney als Live-Action-Musical neu verfilmt werden. Seit Mittwoch ist nun bekannt, wer die Hauptrolle darin übernehmen wird. Es ist die hierzulande noch eher unbekannte, 19-jährige Sängerin Halle Bailey.

"Ein Traum wird wahr", schrieb die junge Frau, die gemeinsam mit ihrer Schwester Chloe als R&B-Duo Chloe x Halle Musik macht, auf Instagram über ihre erste Kinorolle.

Rob Marshall, der schon "Mary Poppins' Rückkehr" und "Chicago" filmisch umsetzte, wird bei der Neuverfilmung des Disney-Klassikers aus dem Jahr 1989 Regie führen. Gegenüber "Variety" gab er an, dass Halle über die seltene Kombination aus "Geist, Herz, Jugend, Unschuld und Substanz" verfüge und darüber hinaus eine "wunderbare Singstimme" habe.

Anfang 2020 sollen die Dreharbeiten beginnen. Die Musik wird von US-Komponist Alan Menken und dem Tony-Preisträger Lin-Manuel Miranda geschrieben. Erst vor wenigen Tagen wurde Melissa McCarthy als Meerhexe Ursula ins Spiel gebracht worden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sonja am 04.07.2019 14:02 Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsache politisch korrekt .

    Zum speiben so eine Entscheidung... Ich finde sie wirklich hübsch und möchte sie in jedem anderen Film sehen, aber sie ist einfach ganz und gar nicht Arielle.

    einklappen einklappen
  • Mila am 04.07.2019 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    whaaat?

    Das ist nicht Arielle

    einklappen einklappen
  • 1002Himmelszelt am 04.07.2019 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    keine Bessere gefunden?

    froschaugen hat sie bereits

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Pero am 04.07.2019 23:23 Report Diesen Beitrag melden

    Farbenspiel

    Hab mir Arielle das letzte mal in den 90er auf nem Röhrenfernseher angesehen.Da war sie noch weiß........

  • Sonja am 04.07.2019 14:02 Report Diesen Beitrag melden

    Hauptsache politisch korrekt .

    Zum speiben so eine Entscheidung... Ich finde sie wirklich hübsch und möchte sie in jedem anderen Film sehen, aber sie ist einfach ganz und gar nicht Arielle.

    • Alex am 05.07.2019 09:37 Report Diesen Beitrag melden

      Zusatzlich Biologisch komplett abwägig

      Meeresbewohner haben keinerlei UV-Schutz und somit keine pigmentierte Haut. Je tiefer desto ausgeprägter - manche sind sogar durchsichtig. Daher ist ja Arielle blass und rothaarig

    einklappen einklappen
  • NA und am 04.07.2019 13:29 Report Diesen Beitrag melden

    XD

    Immerhin hat sie es geschafft;) ich freue mich für sie

  • Mila am 04.07.2019 12:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    whaaat?

    Das ist nicht Arielle

    • lala am 04.07.2019 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Mila

      Na bitte - mein lieblingsmärchen- das passt ja überhaupt nicht .

    einklappen einklappen
  • 1002Himmelszelt am 04.07.2019 10:54 Report Diesen Beitrag melden

    keine Bessere gefunden?

    froschaugen hat sie bereits