007-Nachfolge

23. Juni 2019 11:49; Akt: 23.06.2019 12:45 Print

Spielt Pattinson nach Batman auch Bond?

Danny Boyle schied zwar als Regisseur von "Bond 25" aus, wünscht sich aber Robert Pattinson als Nachfolger von Daniel Craig.

Bildstrecke im Grossformat »
Robert Pattinson sinnierte bei der Biennale über die Liebe. Für seinen Film "Damsel" besuchte Robert Pattinson 2018 die Berlinale. Robert Pattinson gewohnt unentspannt am Red Carpet mit Co-Star Mia Wasikowska. Diesen Blick kann man, will man charmant sein, mit "intensiv" beschreiben. Ein Wunder, dass sich Mia Wasikowska vor Robert Pattinson nicht fürchtet. Robert Pattinson Neo-Single Robert Pattinson genießt das Leben in Los Angeles - und nahm nach einem Besuch im Chateau Marmont diese Blondine mit (nach Hause?). Robert Pattinson in "Life" Aus und vorbei: Robert Pattinson mit seiner Ex-Verlobten FKA twigs bei der Metropolitan Museum of Art Costume Institute Gala 2015 in New York. Robert Pattinson Der "Twilight"-Star ist ein entfernter Cousin von Prinz William. Robert Pattinson bei den 70. Golden Globe Awards in Beverly Hills, 2013. Robert Pattinson bei der 65. Berlinale, 2015. Kristen Stewart und Robert Pattinson: Wohl einer der bekanntesten Seitensprünge der letzten Jahre ist jener von Kristen Stewart. Sie lernte Rupert Sanders bei den Dreharbeiten von "Snow White and the Huntsman" kennen und scheinbar auch lieben. Fotos tauchten auf, die Sanders und Pattinson eng umschlugen zeigten. Der Seitensprung blieb nicht ohne Folgen, denn der Regisseur war verheiratet. Die Ehe mit dem britischen Model Liberty Ross zerbrach und Pattinson trennte sich von seiner untreuen Freundin. Robert Pattinson beim 67. Cannes Film Festival, 2014. Robert Pattinson beim 67. Cannes Film Festival, 2014. Robert Pattinson beim 67. Cannes Film Festival, 2014. Robert Pattinson bei der Premiere von "The Rover" in Los Angeles, 2014. Robert Pattinson bei den Teen Choice 2009 Awards in Los Angeles. Robert Pattinson in Cannes (2014) Julianne Moore und Robert Pattinson Mit einem Glitzern fing alles an: Robert Pattinson als Vampir Edward in der Twilight-Saga Galten einige Zeit als Traumpaar: Kristen Stewart und Robert Pattinson Kristen Stewart und Robert Pattinson in "The Twilight Saga: Breaking Dawn - Part 1"

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im April 2020 erscheint der nächste 007-Actioner, danach muss sich die beliebte Filmreihe mit einem neuen Hauptdarsteller neu erfinden. Wird es ein fescher Gentleman mit Grübchen-Qualitäten wie Pierce Brosnan (66)? Oder doch eher ein bulliger Kraftlackl wie Daniel Craig (51), der nun ein letztes Mal im Dienste ihrer Majestät agiert?

Umfrage
Soll Robert Pattinson James Bond spielen?

Oscar-Preisträger Danny Boyle ("Slumdog Millionaire"), der "Bond 25" ursprünglich inszenieren sollte, dann aber gehen musste, weil er 007's Tod andachte, wünscht sich jedenfalls Robert Pattinson (33) als neuen Bond. Laut "The Guardian" (via "Indiewire") war Boyle derart von Pattinsons Leistung in "High Life" begeistert (eine ausführliche Filmkritik des Sci-Fi-Dramas finden Sie HIER), dass er den Briten als legitimen Erben der Rolle sieht.

Batman und Bond gleichzeitig?

"Es war so bizarr, weil ich [in 'High Life'] gesessen bin und dachte: 'Oh mein Gott, sie sollten ihn dazu bringen, der nächste Bond zu sein'", so der Filmemacher. Auf die Frage, ob Pattinson nicht zu jung für die Rolle sei, erwiderte Boyle: "Nein, nein. Er muss in seinen Dreißigern sein. Wie alt war Connery? Er ist jetzt bereit."

Robert Pattinson ist 33, Sean Connery war bei seinem ersten Auftritt als 007 (in "Dr. No", 1962) sogar zwei Jahre jünger. Gegen Pattinson als Bond spräche weniger das Alter des Schauspielers, als sein vollgepackter Terminplaner. Der gebürtige Londoner, der durch die "Twilight"-Saga berühmt wurde, soll in mindestens drei Filmen den DC-Helden Batman verkörpern. Dass sich daneben noch ein zweites, zeitraubendes Franchise ausgehen könnte, ist eher unwahrscheinlich.

Daniel Craig als James Bond

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • FraGeh am 24.06.2019 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    James Bond

    Der als James Bond? Nein, danke.

  • lucifer am 24.06.2019 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    pffff.. egal, aber so was von..

    er sollte in James bond den batman spielen und in batman den James bond zum besten geben ,, DAS wäre lustig, gell..

  • Melanie am 25.06.2019 07:36 Report Diesen Beitrag melden

    Horror

    Dachte der Tiefpunkt wurde erreicht als Ben Affleck Batman spielen sollte. Jetzt kommt dieses Milchbubi? Und dann auch noch James Bond? Schon schlimm genug das wir mit diesem Twilight Müll zugepflastert wurden. Und ich bin ein Riesen Vampir u. Werwolf Fan. Na das kann ja was werden. Fürchte mich schon.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Melanie am 25.06.2019 07:36 Report Diesen Beitrag melden

    Horror

    Dachte der Tiefpunkt wurde erreicht als Ben Affleck Batman spielen sollte. Jetzt kommt dieses Milchbubi? Und dann auch noch James Bond? Schon schlimm genug das wir mit diesem Twilight Müll zugepflastert wurden. Und ich bin ein Riesen Vampir u. Werwolf Fan. Na das kann ja was werden. Fürchte mich schon.

  • lucifer am 24.06.2019 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    pffff.. egal, aber so was von..

    er sollte in James bond den batman spielen und in batman den James bond zum besten geben ,, DAS wäre lustig, gell..

  • FraGeh am 24.06.2019 08:09 Report Diesen Beitrag melden

    James Bond

    Der als James Bond? Nein, danke.