Episode IX

21. Juni 2019 10:28; Akt: 21.06.2019 10:52 Print

So kehrt Mark Hamill in die "Star Wars"-Saga zurück

Luke Skywalker wird auch in der neunten Episode der epischen Filmreihe zu sehen sein. Nun verrät er Details zu seiner Rückkehr.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

ACHTUNG, der folgende Text enthält Spoiler für "Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" und die Fortsetzung "Star Wars Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers"!

Umfrage
Freuen Sie sich schon auf die neuen "Star Wars"-Filme?

Old Man Luke war im letzten Teil der "Krieg der Sterne"-Saga kaum wiederzuerkennen. Der einstmals strahlendste Held des Universum hatte den Glauben an das Gute verloren und sich als Alien-melkender Eremit auf eine einsame Insel mitten im Nirgendwo verkrochen.

Viele Fans der Saga zeigten sich entsetzt. Das Ende von Episode VIII ließ sie danach aber erst recht auszucken. Per Astralwanderung legt sich Luke gewaltlos mit dem Bösewicht Kylo Ren (Adam Driver) an, wird dadurch aber so geschwächt, dass sich sein Körper in einem lauen Lüfterl auflöst.

Das war's mit dem legendären Jedi. Auf der Besetzungsliste von Episode IX findet man Mark Hamills Namen aber trotzdem. Wer mit der "Star Wars"-Folklore vertraut ist, weiß, dass verstorbene Jedi-Ritter als sogenannte Machtgeister ins Reich der Lebenden zurückkehren können. Ein solches Da capo wurde auch für Luke erwartet. Hamill selbst liefert nun die Bestätigung.

Machtgeist im Anflug

"Die Tatsache, dass ich überhaupt noch irgendwie involviert bin, liegt nur an diesem eigentümlichen Aspekt der 'Star Wars'-Mythologie, durch den du als Jedi zurückkommen und einen Curtain Call als Machtgeist absolvieren kannst", erklärte der 67-Jährige.

"Curtain Call" ist ein Begriff aus dem Theater. Am Ende eines Stücks kommen alle Schauspieler ein letztes Mal auf die Bühne, um sich vom Publikum bejubeln zu lassen. Episode IX dürfte wohl Hamills letzter Auftritt in der "Krieg der Sterne"-Reihe werden, ein kurzes Aufflackern der Macht für den Schlussapplaus.

Mark Hamill

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geri am 21.06.2019 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    ...das macht Episode 8 auch nicht ungeschehen ! Schade das seit den Prequels Star Wars nicht mehr super ist :-(

  • Judge Dredd am 22.06.2019 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Justice

    Das mitdem Astralkörper war ja gut und Schön aber er hätte Kylo Ren zerlegen sollen

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Judge Dredd am 22.06.2019 16:37 Report Diesen Beitrag melden

    Justice

    Das mitdem Astralkörper war ja gut und Schön aber er hätte Kylo Ren zerlegen sollen

    • Geri am 22.06.2019 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Judge Dredd

      Das ging ja nicht, da er nur eine Art Geist war !

    einklappen einklappen
  • Geri am 21.06.2019 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja...

    ...das macht Episode 8 auch nicht ungeschehen ! Schade das seit den Prequels Star Wars nicht mehr super ist :-(