Nur 7 Tage in Kinos

09. Dezember 2018 13:33; Akt: 31.12.2018 13:17 Print

Schweiger-Film legt in US-Kinos Mega-Bauchfleck hin

Sieben Tage in vier Kinos, dann war Schluss: Til Schweigers Erfolgsfilm "Honig im Kopf" floppt in der englischen Version megamäßig.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Til Schweigers Film "Head full of Honey" ist in den USA mördermäßig gefloppt. Im deutschen Raum war "Honig im Kopf" mit Dieter Hallervorden ein Hit. In der englischen Übersetzung lief der Film nur in vier Kinos an - und flog nach einer Woche sofort wieder aus dem Programm.

Schweiger-Film in USA Mega-Flop
Laut "Bild" spielte der Film 11.337 Dollar also rund 10.000 Euro ein. Dabei spielt Nick Nolte die Rolle, die Didi Hallervorden in der deutschen Version übernommen hatte. Til selbst wirkte in einer Nebenrolle mit und hatte hohe Hoffnungen. Vor dem Kinostart meinte er noch, er würde sich sehr freuen, wenn Nick Nolte eine Oscarnominierung bekommen würde.

"So lustig wie Wurzelbehandlung ohne Betäubung"
Unwahrscheinlich, immerhin meinte die "New York Times" der Film sei "desaströs" und der "Observer" fand ihn "so lustig wie eine Wurzelbehandlung ohne Betäubung". Mehr vernichtende Kritiken gibt's hier.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lam)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marie am 09.12.2018 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Okay

    Wahrscheinlich muss man etwas "ischias" konsumieren bevor man film von dem genießen kann ;-)

  • Tina am 09.12.2018 15:52 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Wunder

    Die Deutschen können einfach keine Filme (und Serien) machen. Nicht nur mangelt es ihnen an tallentierten Schauspielern und Regisseuren, auch die Drehbücher sind absolut unterstes Niveau. Da wird ständig zwanghaft irgendein NS-, oder anders PC Thema mit hineingestopft, das in der Handlung eigentlich vollkommen fehl am Platz ist. Wie soll da ein guter Film entstehen (mal ganz abgesehen von ihrer seltsamen Art zu reden) Selbst österreichische Produktionen sind (und das bei der winzigen Branche) meistens um Längen besser.

    einklappen einklappen
  • franka am 09.12.2018 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kapiert

    es keiner oder will es keiner sagen. till Schwaiger ist out nachdem er sich geoutet hat .jeder Promi der das tut kann einpacken

Die neuesten Leser-Kommentare

  • rea am 10.12.2018 08:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dass er

    jemals so gut verdient hat, dass er sich 3 Wohnsitz leisten kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Das war doch noch nie ein guter Schauspieler.

  • franka am 09.12.2018 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    kapiert

    es keiner oder will es keiner sagen. till Schwaiger ist out nachdem er sich geoutet hat .jeder Promi der das tut kann einpacken

  • Ostblockler am 09.12.2018 18:24 Report Diesen Beitrag melden

    Geht doch

    Ich mag eher US Filme und Serien als deutsche, aber der Film ist gar nicht so schlecht. Und Til Schweiger&Tochter sind mir, im vergleich zu anderen Schauspieler, doch sympatisch.

  • Tina am 09.12.2018 15:52 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Wunder

    Die Deutschen können einfach keine Filme (und Serien) machen. Nicht nur mangelt es ihnen an tallentierten Schauspielern und Regisseuren, auch die Drehbücher sind absolut unterstes Niveau. Da wird ständig zwanghaft irgendein NS-, oder anders PC Thema mit hineingestopft, das in der Handlung eigentlich vollkommen fehl am Platz ist. Wie soll da ein guter Film entstehen (mal ganz abgesehen von ihrer seltsamen Art zu reden) Selbst österreichische Produktionen sind (und das bei der winzigen Branche) meistens um Längen besser.

    • Pussy am 09.12.2018 16:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tina

      Nur sind gibts halt in Deutschland und Österreich keine schöne ,ansprechende Schauspieler die amerikanischen Schauspieler sind auch was für die Augen nicht nur die Ohren

    einklappen einklappen
  • Marie am 09.12.2018 15:03 Report Diesen Beitrag melden

    Okay

    Wahrscheinlich muss man etwas "ischias" konsumieren bevor man film von dem genießen kann ;-)