Bilder der Show

28. Oktober 2018 13:57; Akt: 28.10.2018 14:13 Print

Jackson-Musical: Bruder kam zur Weltpremiere

Der "King of Pop" wäre am 29.8. 60 Jahre alt geworden. In Berlin ging die Premiere des neuen Musicals "Beat it!" über die Bühne. "Heute" war dabei!

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Michael Jackson wäre am 29. August 2018 60 Jahre alt geworden. Und auch neun Jahre nach seinem Tod fasziniert die Lebengeschichte des "King of Pops" seine Millionen Fans.

Stargast Jermaine Jackson
Nur passend, dass das brandneue Musical über Michael Jacksons Leben am Geburtstag der Musiklegende stattfindet. "Beat It!" feierte am 29. August im Theater am Potsdamer Platz seine Weltpremiere.

Ehrengast in Berlin: Michaels Bruder Jermaine Jackson. Der 62-Jährige reiste mit seiner Verlobten Maday Velazquez (23) an. Der Rest seiner Familie feiert Jackos Geburtstag ebenfalls gebührend bei einer Feier in Las Vegas.

Gleich mehrere der weltweit besten Michael Jackson-Darsteller verkörpern ihn in der etwa zweistündigen Show, um alle Stadien seines Lebens glaubhaft abzubilden.

"Heute" war vor Ort und hat erste Bilder der fantastischen Show geknipst! (Siehe Fotoshow oben)

Umstrittene Produktion
Noch vor Start des Musicals erschütterten Klagen die Produktion. Die Erben von Michael Jackson torpedieren das Musical und verklagten den Produzenten Oliver Forster wegen der Musikrechte. Forster zahlt dafür bei der Gema, der deutschen Autorengesellschaft für Musikwerke.

Die Erben des "King of Pop" sind aber der Meinung, dass auch mit ihnen über die Nutzungsbewilligung der Musikstücke verhandelt werden hätte müssen, weil ja nicht nur Songs von Michael Jackson, sondern auch seine Lebensgeschichte erzählt werden. Der Streit könnte deshalb angezettelt worden sein, weil die Erben von Michael Jackson selbst ein Musical am Broadway planen.

Kommt nach Österreich
Man kann die Rechtsstreitigkeiten auch als kostenlose Werbung für das Musical betrachten, das nach der Premiere ab November durch den deutschsprachigen Raum touren wird.

Auch Österreich steht auf dem Spielplan. Die beiden Wien-Termine am 3. November sind ausverkauft, 2019 rockt das Musical aber am 8. und 9. März wieder in der Stadthalle!

Weitere Termine in Österreich:
30.10.18 Bregenz – Festspiel- und Kongresshaus
03.11.18 Wien – Wiener Stadthalle F (ausverkauft)
04.11.18 Linz – Brucknerhaus (ausverkauft)
19.02.19 Salzburg – Salzburgarena
21.02.19 Graz – Stadthalle
07.03.19 Innsbruck – Olympiahalle
08.03.19 Wien – Stadthalle F
09.03.19 Wien – Stadthalle F
11.03.19 Linz – TipsArena

Hier Tickets für alle Shows kaufen!


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Karin am 29.10.2018 03:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fr.

    RIP viel zu früh ging er von uns. Eine fantastische Erscheinung. "Die Besten sterben jung" wie ein Sprichwort sagt.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Karin am 29.10.2018 03:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fr.

    RIP viel zu früh ging er von uns. Eine fantastische Erscheinung. "Die Besten sterben jung" wie ein Sprichwort sagt.