Aufnahme schon fertig

23. November 2018 08:40; Akt: 23.11.2018 09:06 Print

Heino darf Rammstein-Hit "Engel" nicht covern

Das Lied hat der deutsche Schlagerstar für sein neues Album bereits fertig aufgenommen. Veröffentlichen darf er es nicht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Und Tschüss" heißt die Platte, mit der sich der 79-jährige Heino in die Pension verabschieden will. Für dieses letzte Album hat die Schlagerlegende auch den Song "Engel" von Rammstein aufgenommen.

Doch den muss er nun kurz vor der Veröffentlichung wieder von der Tracklist streichen. Die Plattenfirma der Berliner Metal-Band hat per E-Mail informiert, dass "Rammstein diese Aufnahme unter keinen Umständen genehmigt".

Heino verwundert
Gegenüber der "Bild" wundert sich Heino darüber: "Ich kann mir die Absage nur so erklären, dass mein Freund Till Lindemann meine Version gar nicht gehört hat und sein Management ihn auch gar nicht dazu befragt hat".

Diese Vermutung deckt sich auch mit einer Aussage von Thomas Vidovic von "Universal Music Deutschland", dass die Bitte, "von einer Veröffentlichung abzusehen", nicht mit Rammstein abgestimmt war. Ob der Track nun auf "Und Tschüss" erscheinen wird oder nicht, bleibt bislang ungeklärt.

Heino und Rammstein haben eine gemeinsame Vergangenheit. Der Schlagerstar hat den Song "Sonne" vor fünf Jahren aufgenommen und ihn gemeinsam mit den Berliner am berühmten Wacken-Openair vor zehntausenden Fans performt. Damals gab es keinerlei Probleme.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anton am 23.11.2018 18:16 Report Diesen Beitrag melden

    Tirol

    "Heino darf Rammstein-Hit "Engel" nicht covern" - und das ist gut so. Weils mit Sonne einmal geklappt hat, bedeutet es noch lange nicht, dass man sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen darf/kann. Auch kein Weltstar wie Heino.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Anton am 23.11.2018 18:16 Report Diesen Beitrag melden

    Tirol

    "Heino darf Rammstein-Hit "Engel" nicht covern" - und das ist gut so. Weils mit Sonne einmal geklappt hat, bedeutet es noch lange nicht, dass man sich auf den Lorbeeren anderer ausruhen darf/kann. Auch kein Weltstar wie Heino.