Er singt Film- und Musicalhits

30. November 2018 11:19; Akt: 30.11.2018 11:27 Print

Hugh Jackman geht 2019 auf große Welttournee

Schauspieler Hugh Jackman ("The Greatest Showman") zieht 2019 mit seiner Musical-Show durch die Welt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eigentlich ist Hugh Jackman hauptsächlich als Schauspieler bekannt. Doch auch als Sänger hat er bereits einige Erfolge gefeiert: 2004 gewann er für seine musikalische Darbietung bei der Eröffnung der Tony Awards einen Emmy, 2013 erhielt er eine Oscar-Nominierung sowie einen Golden Globe-Award für "Les Miséables".

Jetzt geht er sogar als Sänger auf große Welttournee. In Europa macht er mit seiner Musicalshow "The Man. The Music. The Show" gleich an mehreren Orten Halt, unter anderem in Berlin (14.5.), Köln (16.5.), Mannheim (21.5.), Amsterdam (17.5.), Zürich (19.5.), Paris (22.5.), und London (2. & 3.6.). Mehr als 30 Auftritte sind geplant.

Er singt Songs aus Musicals und Filmen
Der "Wolverine"-Darsteller wird in Begleitung eines Live-Orchesters auf der Bühne Songs aus "The Greatest Showman", "Les Miserables" und weiteren Broadway-Stücken sowie Filmen präsentieren. Der Startschuss für das einzigartige Live-Ereignis, bei dem das australische Allround-Talent eine andere Seite von sich präsentieren wird, fällt am 13. Mai in der Barclaycard Arena in Hamburg.

Für die USA sind außerdem mehr als 20 Auftritte geplant, die sich durch das gesamte Land ziehen sollen. Der Vorverkauf für die Deutschland-Shows startet am Mittwoch (5. Dezember) um 10 Uhr beim Anbieter Eventim.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: