Rap-Senkrechtstarter

03. Dezember 2018 06:51; Akt: 03.12.2018 15:26 Print

Wer ist Mero und was meint er mit "Baller los"?

Einen kometenhafteren Aufstieg als den des jungen Rappers Mero hat es in Deutschland bislang noch nicht gegeben.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Von 0 auf 100 in nur wenigen Sekunden. Bis vor einer Woche war der erst 18-jährige Rapper aus dem deutschen Ort Rüsselsheim nur wenigen Leuten ein Begriff. Dazwischen ist so einiges passiert.

Mit seinem Song "Baller los" schaffte er es aus dem Stand auf die Spitze der deutschen Singlecharts. Das ist vor ihm noch keinem anderen HipHopper gelungen. Das Video zum Titel hält nach ein paar Tagen bei unglaublichen 11 Millionen Klicks.

Auch in den heimischen Spotify-Charts wurde der junge Deutsche mit türkischen Wurzeln so oft gestreamt wie kein anderer.

Doch woher kommt der Musiker so plötzlich und scheinbar aus dem Nichts? In den letzten Monaten hat er sich dank zahlreicher Handyvideos in den sozialen Netzwerken einen Namen gemacht. Auf Instagram folgen ihm mittlerweile fast 600.000 Fans. Und das, obwohl er noch kein Album am Start hat. "Ya Hero Ya Mero", das Debütalbum von Mero, wird erst am 1. März 2019 erscheinen.

Mit seiner Musik tritt der junge Mann allerdings genau den Puls der Zeit. HipHop-Beats, der gerade voll im Trend liegende Auto-Tune-Gesang im Refrain und wirklich hervorragende Rap-Skills, mit denen er sich von Szene-Größen wie Bushido oder Farid Bang und Kollegah erfrischend abhebt.

Der momentane Chartkönig RAF Camora kann sich bald warm anziehen, denn mit Mero kommt ein ernsthafter Konkurrent aus Deutschland auf ihn zu.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gaby C am 03.12.2018 07:56 Report Diesen Beitrag melden

    Wurzeln

    Türke mit deutschen Wurzeln. Für seine Kunst egal, aber sehr tief können die Wurzeln nicht sein.

  • Möbelhaus am 03.12.2018 08:20 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    einer der derzeit modernen "Gangsta-Reppa" mit Hintergrund...ist eben so im Jahr 2018...irgendwann verschwinden diese geschwüre wieder...

    einklappen einklappen
  • Idlieb am 09.12.2018 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    Der beste nach Cape bra

    Einer der 4 Besten Rape in Deutschland Nicht nur das sondern für mich ist er nach Capital bra .

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Idlieb am 09.12.2018 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    Der beste nach Cape bra

    Einer der 4 Besten Rape in Deutschland Nicht nur das sondern für mich ist er nach Capital bra .

  • Möbelhaus am 03.12.2018 08:20 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    einer der derzeit modernen "Gangsta-Reppa" mit Hintergrund...ist eben so im Jahr 2018...irgendwann verschwinden diese geschwüre wieder...

    • roni am 03.12.2018 08:43 Report Diesen Beitrag melden

      wäre wirklich

      wünschenswert, glaub ich aber nicht, schau nach amerika dort werden sie präsident.

    einklappen einklappen
  • Gaby C am 03.12.2018 07:56 Report Diesen Beitrag melden

    Wurzeln

    Türke mit deutschen Wurzeln. Für seine Kunst egal, aber sehr tief können die Wurzeln nicht sein.