Neuer Rekord

25. Oktober 2018 16:30; Akt: 25.10.2018 16:32 Print

RAF Camora knackt eine Milliarde Streams-Marke

Der Rapper aus Rudolfsheim-Fünfhaus bricht Rekorde am laufenden Band. Nun sorgt er auch auf Spotify für Aufsehen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

RAF Camora sorgt derzeit für ein Chaos in den heimischen Charts. In der vergangenen Woche war er mit 13 Songs in den Top 14 vertreten - das gelang davor keinem anderen Musiker.

Einen großen Teil seines Erfolges hat der Wiener wohl der Streaming-Plattform Spotify zu verdanken. Dort hält er bereits seit Monaten einen Rekord: Kein anderer Musiker aus dem deutschsprachigen Raum hat mehr monatliche Hörer als er. Kurzzeitig wurde er vom Berliner Rapper Capital Bra abgelöst. Derzeit zieht RAF Camora aber im Eiltempo davon. Über 3,7 Millionen Menschen hören die Musik des Wieners monatlich. Fast eine Million mehr als bei Capital Bra.

Neuer Song für die Fans

Doch nun kommt eine weitere Zahl hinzu, die RAF Camoras Erfolg unterstreicht: Eine Milliarde! Denn so oft wurden seine Songs bereits auf Spotify gestreamt. Auch das gelang bislang keinem deutschsprachigem Musiker. Nur zum Vergleich: Die Europäische Union hat insgesamt rund 512 Millionen Einwohner.

Der West-Wiener will sich nun bei seinen Fans bedanken und lädt in der Nacht auf Freitag überraschend einen neuen Song hoch. Ob auch der Song neue Rekorde bricht bleibt abzuwarten. Zuzutrauen wäre es dem Wiener allemal.


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(slo)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Epi am 25.10.2018 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wortdrescherei

    Wieder einer mehr, der die deutsche Sprache verbiegt und mit musikalischen Wortdreschereien die Massen bewegt! Auch wenn sich die vielen Fans begeistert u. wahrscheinlich nichtirrend im Rhythmus bewegen, über die Musik und die Texte lässt sich allemal streiten!

    einklappen einklappen
  • Markus am 25.10.2018 17:35 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Alles gute ... nach all den harten Jahren hast du es dir wahrlich verdient !! Mach weiter so .. lg

  • Knut Randauch am 26.10.2018 06:19 Report Diesen Beitrag melden

    Zählen da auch die dazu,

    die das Lied nach 15 Sekunden wieder abdrehen? Oder muß es in voller Länge gespielt werden?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • rafca am 26.10.2018 10:33 Report Diesen Beitrag melden

    raf1

    ihr seid ja auch nicht normal.. vor bis 2018 wurde von ihm in Österreich wenig berichtet, so gut wie kaum .. er hat sich auch mehrmals beschwert weil "keiner" seine Musik im Radio abgespielt hat und jetzt ist er in "Deutschland" fame aufeinmal kommen die Österreicher wieder und berichten über seinen erfolg...

  • t.k. am 26.10.2018 06:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    raf the best

    gönneb zur gänze . Weiter so !!!

  • Knut Randauch am 26.10.2018 06:19 Report Diesen Beitrag melden

    Zählen da auch die dazu,

    die das Lied nach 15 Sekunden wieder abdrehen? Oder muß es in voller Länge gespielt werden?

    • Raggamuffin am 26.10.2018 20:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Knut Randauch

      man muss auch nicht hinhören... ich sag auch nix über die Helene Fischer obwohl ich das Gejaule nicht hören kann...

    einklappen einklappen
  • Epi am 25.10.2018 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wortdrescherei

    Wieder einer mehr, der die deutsche Sprache verbiegt und mit musikalischen Wortdreschereien die Massen bewegt! Auch wenn sich die vielen Fans begeistert u. wahrscheinlich nichtirrend im Rhythmus bewegen, über die Musik und die Texte lässt sich allemal streiten!

    • Faymann am 26.10.2018 00:34 Report Diesen Beitrag melden

      Werner

      Wieviel Zeit sparen Sie eigentlich im Leben wenn Sie "und" nicht ausschreiben?

    einklappen einklappen
  • Kannitverstan am 25.10.2018 18:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eine Milliarde?

    Was die Streambots nicht alles schaffen.

    • Nico am 26.10.2018 19:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Kannitverstan

      Wer zumindest die erste Klasse der Schule besucht hat weiss, dass 1. Milliarde Streams bei einer halben Milliarde EU Bürger, nicht möglich ist. Alles Fake!

    • Kannitverstan am 26.10.2018 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Nico

      Mit bots geht es.

    einklappen einklappen