Durchbruch steht bevor

07. Januar 2019 17:09; Akt: 07.01.2019 17:27 Print

Sängerin Billie Eilish wird der nächste große Popstar

Die 17-jährige Sängerin steht kurz davor, die Welt des Pop zu erobern. 2019 dürfte es so weit sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für ihre 17 Jahre hat die Kalifornierin Billie Eilish schon einiges erreicht. Die Videos zu ihren Songs, die sich bereits auf YouTube befinden, wurden alle schon unzählige Millionen Mal geklickt. Sie verknüpft verträumten Flüster-Pop mit rotzigem HipHop und singt darüber wehmütig und gleichzeitig zuversichtliche Lyrics.

Noch hat sie noch kein Album veröffentlicht, aber bereits mit ihrer Debüt-EP "Don't Smile At Me" und einer handvoll Singles hat sie sich einen Namen auf dem Musikmarkt gemacht. Hinzu kommen rund 11 Millionen Follower auf Instagram.

Die Grundlagen für einen globalen Durchbruch sind also alle Vorhanden. Im April wird sie außerdem als einer der Top-Acts beim renommierten Coachella-Festival geführt.

Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, ehe die junge Künstlerin, die auf Fotos immer extrem gelangweilt und/oder angefressen dreinschaut, an der Spitze der internationalen Charts ankommen wird.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geri am 07.01.2019 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WAS ???

    Das soll der nächste Popstar sein ? Tschuldigung die würde bei einer Talentshow sofort rausfliegen ! Dieser Gesang wirkt vielleicht besser als Valium !

  • Klarheit am 07.01.2019 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, find ich toll was sie macht

    Allerdings geht das im Moment noch sehr in Richtung Björk und Konsorten. Ist eher eine Nische wie sie London Grammar bedient. Und ob sie mit Kommerz glücklich wird? Ich kann's mir grad nicht vorstellen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Geri am 07.01.2019 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WAS ???

    Das soll der nächste Popstar sein ? Tschuldigung die würde bei einer Talentshow sofort rausfliegen ! Dieser Gesang wirkt vielleicht besser als Valium !

  • Klarheit am 07.01.2019 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Ja, find ich toll was sie macht

    Allerdings geht das im Moment noch sehr in Richtung Björk und Konsorten. Ist eher eine Nische wie sie London Grammar bedient. Und ob sie mit Kommerz glücklich wird? Ich kann's mir grad nicht vorstellen.