"All Out Life"

01. November 2018 10:03; Akt: 01.11.2018 10:26 Print

Slipknot geben mit neuem Song voll auf die Fresse

Die Metal-Band veröffentlichte einen neuen Song und kündigte gleichzeitig das "dunkelste Kapitel" der Bandgeschichte an.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der neue Song "All Out Life" wurde als Halloween-Geschenk für die Maggots - der Kosename aller Slipknot-Fans - am 31. Oktober veröffentlicht und soll Lust auf das sechste Studioalbum der Band machen. Das wird in absehbarer Zeit in den Läden stehen.

Frontmann Corey Taylor kündigte im Interview mit "Apple's Beats 1" fast schon prophetisch an: "Das Album ist auf dem Weg und es wird eines der dunkelsten Kapitel in der Geschichte von Slipknot. Es ist so gut. Es ist kompliziert, es ist dunkel, es ist schwer, es ist melodisch, es ist heftig, es ist wütend und verdammt roh. Wir werden über eine Menge Dinge sprechen, die die Leute in ihrem Leben brauchen. Es ist irgendwie eine Mischung aus dem ersten Album und 'Iowa'. Ich sage den Leuten immer, dass die Iowa-Kids das gemacht hätten, wenn sie reifer gewesen wären. Einen Schritt weiter".

Damit ist nun fix, dass Slipknot ihren Auftritt am Nova Rock 2019 mit einem neuen Album im Gepäck absolvieren werden. Erst vor wenigen Tagen wurde die Band aus dem US-Bundesstaat Iowa vom Festivalveranstalter als Headliner bekanntgegeben.

Tickets für das Nova Rock 2019 gibt es schon jetzt HIER zu kaufen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(baf)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.