Kultroman

27. Mai 2019 05:09; Akt: 28.05.2019 13:53 Print

"Good Omens" geht auf Amazon in Serie

Ein Engel und ein Dämon beschließen, gemeinsame Sache zu machen, um den Untergang der Welt zu verhindern.

Engel M. Sheen & Dämon D. Tennant.
 (Bild: Amazon)

Engel M. Sheen & Dämon D. Tennant. (Bild: Amazon)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der gemeinsame Roman von Fantasy-Guru Terry Pratchett und Kultautor Neil Gaiman ("Lucifer") hätte schon einmal verfilmt werden sollen: 2002 sollten Johnny Depp und Robin Williams dafür vor der Kamera stehen, aber am Ende fehlte das Geld.

Umfrage
Werden Sie "Good Omens" eine Chance geben?

Bitte im Testament

In seinem Testament bat der 2015 verstorbene Pratchett Gaiman darum, das Projekt wiederaufzunehmen, das Resultat ist nun die sechsteilige Serie mit Michael Sheen ("The Queen") als Engel Aziraphale und David Tennant ("Jessica Jones") als Dämon Crowley.

Die ungewöhnlichen Freunde versuchen, dem Aufkommen des Antichristen mit sehr viel britischem Galgenhumor entgegenzuwirken. Ob das hilft, sieht man ab kommendem Freitag auf Amazon Prime Video.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: