Zum Finale

22. April 2019 12:25; Akt: 22.04.2019 13:00 Print

"Game of Thrones": Die verrückten Wettangebote

In Las Vegas kann man nicht nur auf den Ausgang der Serie wetten. ACHTUNG, der folgende Artikel enthält SPOILER!

Bildstrecke im Grossformat »
ACHTUNG, diese Bildstrecke enthält SPOILER für "Game of Thrones". Wer nicht auf dem aktuellen Stand der Serie ist, NICHT weiterklicken! In Las Vegas kann man auf zahlreiche, mehr oder weniger wahrscheinliche Ereignisse im sechsteiligen "Game of Thrones"-Finale wetten. Unter anderem beschäftigt die Frage die Buchmacher, wer am Ende auf dem Eisernen Thron Platz nehmen darf, um über Westeros zu herrschen. Hier gilt Jon Snow (Kit Harington) als großer Favorit. Der Underdog, für den es am meisten Geld geben würde, ist ... ... Gregor Clegane alias The Mountain, der von Hafþór Júlíus "Thor" Björnsson verkörpert wird. Er steht auch im Mittelpunkt der sogenannten Cleganebowl. In der Auseinandersetzung mit seinem Bruder ... ... Sandor "The Hound" Clegane (Rory McCann) werden Letzterem die weitaus besseren Chancen attestiert. Am unwahrscheinlichsten ist die Option, dass beide sterben bzw. zerstört werden. Hat Tyrion Lannister (Peter Dinklage) einen geheimen Pakt mit ... ... Cersei (Lena Headey) geschlossen? Die Quoten sagen ganz klar nein. In welchen Geist schlüpft Bran (Isaac Hempstead-Wright) als nächstes? Handelt es sich nicht um einen Raben, Drachen, Menschen oder Wolf, verspräche der Tipp einen ansehnlichen Gewinn. Welche Figur stirbt als nächste? Der von Pilou Asbæk verkörperte Euron Greyjoy ist laut den Buchmachern bereits angezählt. Die größten Überlebenschancen haben ... ... Daenerys Targaryen, Jon Snow und Sansa Stark (Sophie Turner, im Bild). Wie viele Menschen (Untote zählen nicht) tötet Arya Stark (Maisie Williams, re.) in der finalen Staffel "Game of Thrones"? Hier stehen die Chancen Fifty-Fifty. Man kann derzeit zwischen mehr als drei oder weniger als drei wählen. Arya steht auch im Mittelpunkt der wohl abwegigsten Wette zu "Game of Thrones": Trägt der Star-Sprössling in der finalen Staffel das Gesicht von ... ... Petyr Baelish alias Littlefinger (Aidan Gillen, re.)? Die Buchmacher sind sich sehr sicher, dass genau das passieren wird. Im Kampf um den Eisernen Thron werden Aidan Gillens Figur übrigens immer noch Chancen eingeräumt - und das obwohl Littlefinger am Ende der siebenten Staffel das Zeitliche segnen musste. Einige Fans sind aber davon überzeugt, dass sein Tod ein Fake war. Laut Quote stehen seine Chancen gar nicht schlecht. Er landet ... ... auf Platz sechs der prognostizierten Thronfolge, nach Spitzenreiter Jon Snow (Kit Harington, im Bild), Bran Stark, Sansa Stark, Daenerys Targaryen und Gendry, aber noch vor ... ... dem Night King (Vladimir Furdik, im Bild), Tyrion und Cersei Lannister, sowie allen anderen Charakteren aus dem "Game of Thrones"-Universum.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Längst wird nicht mehr nur auf Sportresultate gewettet. Der Name des nächsten royalen Babys? Die Veröffentlichung des neuen "Star Wars"-Trailers? Die wahrscheinlichste Promi-Scheidung? Alles ist möglich – so auch das Schicksal von Westeros in der Serie "Game of Thrones".

WARNUNG: Wer bei der HBO-Serie nicht auf dem neuesten Stand ist, sollte sich nicht durch die obrige Bildstrecke klicken! "Variety" hat die abstrusesten Wetten zusammengefasst, die man bei Buchmachern in der Zocker-Metropole Las Vegas abschließen kann. Wir stellen Ihnen einige davon vor (siehe oben).

Problematisch wird das Ganze natürlich, wenn eine Folge versehentlich schon zu früh veröffentlicht wird. Die zweite Episode der finalen Staffel war beispielsweise schon vor der Ausstrahlung auf HBO auf Amazon (im deutschsprachigen Raum) verfügbar. Ein Versehen, denn dort hätte sie erst 24 Stunden nach der TV-Premiere zu sehen sein dürfen.

Game of Thrones Funfacts


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gute Frage am 22.04.2019 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Ich tippe auf

    Gendry als König, Arya Stark als seine Frau.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Gute Frage am 22.04.2019 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Ich tippe auf

    Gendry als König, Arya Stark als seine Frau.