Serienhit

02. Januar 2019 07:34; Akt: 02.01.2019 07:34 Print

10 Wege, wie die Simpsons unseren Alltag prägten

Viele kennen die Serie "Die Simpsons" seit sie denken können. Heuer wird der TV-Hit 30 Jahre alt. Und er hat die Welt verändert.

10 Wege, wie die Simpsons die Welt veränderten!

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 17. Dezember 1989 strahlte der Sender FOX erstmals "Die Simpsons" aus. Und tut es noch immer. Mittlerweile ist es die am längsten laufende amerikanische Sitcom der Geschichte.

Mit der Zeit hat sich ein Kult um die Serie gebildet, sie war ein "popkulturelles Phänomen", noch bevor dieses Wort überhaupt erfunden war.

Im Video oben sehen sie nur zehn Wege, wie die Simpsons die Welt verändert haben. Von Auswirkungen auf die englische Sprache über das Wissen der Amerikaner über Atomkraftwerke hatten Homer & Co. viel Einfluss.

Auch ist es - geht man nach dem verkauften Merchandise und der Präsenz abseits des Fernsehschirms - die erfolgreichste Zeichentrickserie aller Zeiten.

Sogar die Zukunft konnte die Serie schon mehrmals voraussagen, wie man etwa anhand der Tigerattacke auf Siegfried und Roy oder Trump als Präsidenten der USA sehen kann.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geri am 02.01.2019 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Super Serie !

    Ich hoffe das die Serie nicht unter Disney entschärft wird ! Das ist meine größte Sorge bei der Übernahme von FOX dürch Disney in den nächsten Monaten !

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Geri am 02.01.2019 08:10 Report Diesen Beitrag melden

    Super Serie !

    Ich hoffe das die Serie nicht unter Disney entschärft wird ! Das ist meine größte Sorge bei der Übernahme von FOX dürch Disney in den nächsten Monaten !

    • homer76 am 02.01.2019 11:10 Report Diesen Beitrag melden

      Simpsons

      Ich glaube zumindest eine Folge wird gestrichen. Zitat, aus meinem Kopf. Es gibt Leute die haben das böse Gen, Hitl... hatte es und Walt Disney auch.

    einklappen einklappen