ARD-Show "Quizduell"

10. Februar 2019 17:22; Akt: 10.02.2019 17:56 Print

WLAN auf dem Mars – Bibi blamiert sich bei TV-Quiz

Die berühmteste Bloggerin Deutschlands trat mit Ehemann Julian beim "Quizduell" an und sorgte mit einer falschen Antwort für Gelächter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Freitagabend stellten sich Bibi und Julian Claßen den Fragen von Moderator Jörg Pilawa. Der konnte es kaum glauben, als die YouTube-Ikone kapital danebengriff.

"Was gibt es offensichtlich nach Analyse von NASA-Messdaten natürlicherweise auf dem Mars?" lautete die Frage. Als Antwortmöglichkeiten standen "WLAN", "Öko- und Atomstrom", "fließendes Wasser" und "Fußbodenheizung" zur Auswahl.

Statt sich richtigerweise für das Wasser zu entscheiden, tippte Bibi auf WLAN. Julian stimmte ihr prompt zu (via "Bild"): "WLAN klingt schon so falsch, dass ich es jetzt auch nehmen würde".

Eine Anzeige in der Zeitung, in der angeblich ein Mars-Grundstück mit WLAN angeboten worden war, hatte Bibi zu ihrer Antwort bewogen. Das Influencer-Ehepaar erspielte trotzdem stolze 10.000 Euro. Das Preisgeld wollen die Claßens der wohltätigen Organisation "Off Road Kids" spenden, die sich um Straßenkinder kümmert.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(lfd)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gneisser am 10.02.2019 19:41 Report Diesen Beitrag melden

    Gute Nacht

    "Influenza" scheint wohl eher zu stimmen. So verbreitet sich die Verdummung auf der Welt. Und jeder der ihren Kanal abonniert findets toll. Nichts gelernt im Leben, dumm geblieben und trotzdem folgen ihr die Jugendlichen. Na servus.

    einklappen einklappen
  • Alex am 11.02.2019 08:46 Report Diesen Beitrag melden

    Gerechtigkeit

    Und so jemand lebt im saus und braus, während zb Krankenschwestern für harte Arbeit, die Menschenleben rettet, knapp über dem Existenzminimum auskommen müssen... Wo ist da das Verhältnis?!

    einklappen einklappen
  • Paul am 11.02.2019 08:29 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry

    Aber wer ist das? Und warum habe ich nach dem Durchlesen das Bild von Kelly Bundie im Kopf? Ernsthaft?... Degeneration wohin man schaut, ja sind den jetzt alle Gagga? Und ich meine jetzt nicht die mit dem Radio..

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Kannitverstan am 11.02.2019 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die Welt endet am Rand des Bildschirms

    Und alles im inneren der Geräte hat heute W-lan weiter reicht es oft nicht bei den Wischer-Influencern.

  • Paul am 11.02.2019 17:15 Report Diesen Beitrag melden

    Man kann ja auch WLAN-Kabel kaufen

    Im Ernst: Zu den Influencern: Unter den Gehirnlosen ist eben auch eine einzelne Gehirnzelle der König. Idiocrazy lässt grüßen.

  • Desert Eagle am 11.02.2019 10:34 Report Diesen Beitrag melden

    Ich werde es vielleicht nicht

    mehr erleben, aber in absehbarer Zeit wird es auf dem Mars GPS, W-Lan, HD-TV und andere unverzichtbare Errungenschaften geben.

    • mag sein am 11.02.2019 13:22 Report Diesen Beitrag melden

      @Desert Eagle

      mag sein, ist aber trotz allem kein "natürliches Vorkommen"

    einklappen einklappen
  • Alex am 11.02.2019 08:46 Report Diesen Beitrag melden

    Gerechtigkeit

    Und so jemand lebt im saus und braus, während zb Krankenschwestern für harte Arbeit, die Menschenleben rettet, knapp über dem Existenzminimum auskommen müssen... Wo ist da das Verhältnis?!

    • pipolo am 12.02.2019 15:53 Report Diesen Beitrag melden

      UNSIN

      Ich fragte vor ca 45 Jahre einen Fernsehtechnicker, wann wir einen flachen Fernseher haben werden. Der sagte mir damals, wo sollen wir die Röhren unterbringen. Heute sin die Geräte superflach. Es wird auch sicher irgendwann auf anderen Planeten Menschen geben. Aber erst müssen wir unsere schöne Welt demolieren u. unbewohnbar machen.

    einklappen einklappen
  • Paul am 11.02.2019 08:29 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry

    Aber wer ist das? Und warum habe ich nach dem Durchlesen das Bild von Kelly Bundie im Kopf? Ernsthaft?... Degeneration wohin man schaut, ja sind den jetzt alle Gagga? Und ich meine jetzt nicht die mit dem Radio..

    • Deacon am 11.02.2019 19:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Paul

      Das ist eine von denen, die ihr Leben vor der Youtube-Kamera verbringen, um für irgendwelche Firmen Werbung zu machen.

    einklappen einklappen